EU Passat bereits neue Motoren 2,0T & 3,2V6

  • HAllöchen, sicherlich wird's einige interessieren... mich hat es jedenfalls sehr übberascht. Hab ein wenig im internet gesurft und wollt mir aus Jux einen EU-Import Golf V bzw Passat mal zusammenstellen.
    Nun siehe da: auf http://www.autoprice.net hab ich den neuen Passat Modelljahr 2005 bereits mit 2,0T FSI Motor und mit dem 3,2 V6 zusammenstellen können. Lieferzeit würde ca. 8Wochen dauern, herkunftsort Kopenhagen.


    Bei dem 2,0T FSI Passat mit Leder, Xenon, Climatronis, Blackmagic Perleffekt, 6 Airbags, ESP, ASR, ParkDistance v/h, Tempomat und noch unzähliche weiter Extras kam ich auf einen Endpreis von 28.031€


    In meinen Augen nicht zu teuer, oder was sagt Ihr????

  • ein Passat Highline 2.0 FSI 110 kW 6-Gang kostet in D ohne extras 28.900€, also kann da irgendwo was net stimmen, jedenfalls wird der 2.0 tfsi hier sicherlich nich zu so nem preis erhältlich sein werden.

  • Zitat

    Original von horscht
    ein Passat Highline 2.0 FSI 110 kW 6-Gang kostet in D ohne extras 28.900€, also kann da irgendwo was net stimmen, jedenfalls wird der 2.0 tfsi hier sicherlich nich zu so nem preis erhältlich sein werden.


    wieso sollte das was nicht dran stimmen ??? importe sind immer günstiger als hier .....

  • Zitat

    Original von DerBen
    wieso sollte das was nicht dran stimmen ??? importe sind immer günstiger als hier .....


    klar, aber doch nicht so extrem oder?


    nehmen wir mal an der 2.0 TFSI Highline kostet hier beim start ohne extras optimistische 32.000€, dann kommen bei jayflo's austattungswünschen nochmal locker 10.000€ drauf, dann sind wir bei 40000-45000€, d.h. der import wär um bis zu 15.000€ billiger?

    Einmal editiert, zuletzt von horscht ()

  • Hey verfolgt den Link und gebt mal dies o.g. Extras als Zusatz ein...kann nur weitergeben, was mir der Konfigurator rausgegeben hat... und das waren 28031 Euro...was selber überrascht.

  • Wer sagt denn, dass der ohne alles 32.000 kostet :O :O


    15-20% Ersparnis im Vergleich zu einem hier gekauften Auto sind keine Seltenheit...

  • Zitat

    Original von jayflo
    Nun siehe da: auf http://www.autoprice.net hab ich den neuen Passat Modelljahr 2005 bereits mit 2,0T FSI Motor und mit dem 3,2 V6 zusammenstellen können.


    Wir sind doch schon im Modelljahr 2006!? :O


    Der T-FSI wird vermutlich ab Juni/Juli und der V6 ab Oktober/November erhältlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Habe gerade nochmal geschaut...zu der Standardkonfiguration hab ich leder, Xenon und Meatallic Lack genommen... dann hab ich einen Basispreis von knapp 26000...dann gehts mit der Konfiguration erst weiter...nimmt dann ein paar interessante Extras...klommt man auf den Preis...überzeugt euch selbst.


    hab mir grad das Bestellformular ausgedruckt... dort steht drin, dass der Preis inkl. Mwst ist. inkl. Vermittlung von Autoprice und dass man den Lieferpreis bis hzur Lieferung garantiert bekommt!!!!


    Ganz nebrenbei...der Grundpreis des Passats 2.0T FSi Comfortline liegt bei 23.520,64€ OHNE WITZ

    Einmal editiert, zuletzt von jayflo ()

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Wer sagt denn, dass der ohne alles 32.000 kostet :O :O


    das war ne schätzung... aber wenn der 2.0 fsi ohne turbo 29.000€ kostet (highline) wird der tfsi wohl etwa bei den 32.000 liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von horscht ()

  • horscht: lass uns nicht lange spekulieren...geh auf die Internetseite und überzeug dich selber von dem Preis....!! =)

  • Zitat

    Original von jayflo
    horscht: lass uns nicht lange spekulieren...geh auf die Internetseite und überzeug dich selber von dem Preis....!! =)


    ich glaub dir ja, dass das stimmt :)


    ich meinte nur, dass das ganze unrealistisch klingt und ich mir nicht vorstellen kann das man beim import 10.000 - 15.000 € sparen kann, mehr nicht.


    ebenso glaub ich nicht, dass der 2.0 tfsi passat hier für unter 30.000€ als highline zu erhalten sein wird.

  • Gut möglich.... ich hab eigentlich auch mit nem Preis in Deutschland zwische 30 und 35000 Euro gerechnet...aber das Angebot von Autoprice ist mehr als gut...echtes Schnäppchen... fehlen mir nu knapp 15000 und ich würd ihn kaufen :]

  • Hm... Interessanter Link!


    Jetzt will ich nur wieder ein neues Auto, echt toll Jens!!! :P

  • Haha Wolf...darauf wollte ich doch hinaus...echt geil, oder... lass uns mal beide sparen... ist denke ich ein gutes Ziel :]

  • das mit den Preisen ist schon etwas heftig !! aber das eu importe um einiges günstiger sind ist schon wahr !! mein G4 ist auch ein Reimport und hat ca 5000 Euro neu weniger gekostet als ein gleiche Ausgestatteter GOlf in D!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!