Kurioses Parklicht???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kurioses Parklicht???

      Hallo!

      Wenn Ich das Parklicht, egal ob L oder R, einschalte, leuchtet bei mir wie es sein das Parklicht. Halt L oder R.
      Das komische dabei ist, das die Blinker dann auch die ganze Zeit laufen.
      Hat das noch jemand, ist doch nicht normal oder?


      Gruß Marcel16V

    • was dann leuchtet zum bspl. rechts das standlicht und rücklicht? und gleichzeitig blinkt es ? oder der blinker leuchtet dauerhaft?


      also normal ist das sicher nicht :D

    • Ja, das angewählte Paklicht leuchtet normal, halt links oder rechts.
      Leuchtet vorne und hinten normal ABER zusätzlich blinken dann halt noch die Blinker links oder rechts. Also Parklicht + Blinker.


      Marcel16V

    • benutze das parklicht eigentlich nie.. deshalb war ichs gerade mal testen.. und die blinker dürfen nicht blinken..

      sonst könnte ja auch jeder denken dein licht ist auf einer seite defekt und du blinkst weil du gleich weiterfahren willst :]

    • Das ist es ja und sie blinken trotzdem.
      Hab das Auto jetzt 2 Jahre und das Parklicht nie benutzt. Ist mir erst heute aufgefallen wie ich ausgestiegen bin und den blinker noch an hatte. Ich habe das auch noch nie gesehen :) und ich kann mir nichts drunter vorstellen woher und wieso das so ist.


      Marcel16V

    • Wenn ich das richtig verstehe, ist bei Dir folgendes los:

      - Du ziehst den Schlüssel ab und
      - rastest den Blinkerhebel wahlweise oben oder unten ein.

      Dann

      - leuchtet das Parklicht auf der betreffenden Seite (=Standlichtbirne re./li. vorne + Rücklicht re./li.)
      - und der Blinker blinkt auf der entsprechenden Seite.

      Das ist definitiv nicht im Sinne des Erfinders 8o.

    • Ne ist nichts nachgerüstet worden, sonst könnte ich mir ja was denken.
      Also Gebläse oder Wischer funktioniern nicht, also sollte die Zündung aus sein und sonst hätte ich es bestimmt vorher gemerkt wenn die Battiere leer gewesen wäre.


      Marcel16V

    • ist das schon immer so?? oder erst seit ner zeit?? haste mal fehlerspeicher überprüft..

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Hab es erst heute bemerkt.
      Fehlerspeicher habe ich schon ein paarmal ausgelsen weil ich immer die Abgaswarn Lampe bekomme und noch welche weil Lambda defekt und Drehzalgeber manchmal ausfällt.
      aber über diese merkwürdige erscheinung habe ich bis jetzt nirgends was im speicher gefunden.


      Marcel16V