Chip oder Nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chip oder Nicht ?

      Hallo

      ich habe mir gerade einen Golf IV TDI gekauf Bj.05.00 mit 85KW.
      Der Handler hat mir gesagt das er denkt das dass auto einen Chip hat !!!
      Das kann ich mir net vorstellen.
      War auf der Autobahn und habe eine Vmax von ca. 200 laut Tacho mit 17 zoll
      felgen und 225 Reifen.
      Frage hat jemand von euch einen 85Kw TDI gechip ???? wenn ja sagt doch mal nen paar Daten oder was eure Gölfe so bringen wäre echt suppI :)
      Sonst denke ich das ich wohl auf einen Leistungstprüfstand muß.
      Und wenn ich mir nen Chip hole bei dann Wo ?

      DANKE

      Gruß. Tosa

    • Um Gewissheit zu haben ob du nen Chip hast oder nicht müsstest du auf nen Leistungsprüfstand! Informier dich mal wo bei dir in der Gegend einer ist und fahr da hin! Mußt halt paar Euro investieren, aber dann hast du Gewissheit!
      Und wenn er wirklich nen Chip drinhat und nur 200 km/h mit den 225er Reifen fährt, dann isses net OK! Luftmassenmesser könnte dann nen Schaden haben!
      MfG,
      Ed

    • Kannst a so testen, beschleunige von 80 bis 120 km/h im fünften Gang und schreib mal deine Zeit rein wo du dafür brauchst, musst fünf - sechsmal fahren..., ich brauch im Schnitt knapp 8 sek für...

      hab a nen 85kw TDI...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von variantdriver
      Aber bedenke auch bei der Leistungsmessung, dass (fast) alle VW-Dieselmotore ca. 10 PS mehr haben, als im Fzg-Schein drin steht ;) .


      Woher hast du das?
    • Ach ganz vergessen, meiner ist gechipt..., also wenn du die 8sek schaffst bzw knapp drübrer hat deiner mehr als 115ps...,


      Das mit den 10 ps mehr kann ich bestätigen, war als ich noch keinen Chip hatte mal auf dem Prüfstand und da hatte mein Auto 124,3ps...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Ich würd das nicht auf 10 PS festnageln. Können durchaus mehr sein bei TDIs "die gut im Futter stehen". Daher rät ja jeder Experte vor dem Chiptuning mal auf den Leistungsprüfstand zu gehen.

      10% können sein. =)

    • Orginal von jot_ess
      Original von variantdriver
      Aber bedenke auch bei der Leistungsmessung, dass (fast) alle VW-Dieselmotore ca. 10 PS mehr haben, als im Fzg-Schein drin steht .

      Woher hast du das?


      Das sind Erfahrungen, die ich schon gemacht habe =) ! Die 10 PS ist natürlich ein ca-Wert ;) .
      Ausserdem wollen wir doch alle, wenn unser Motor schon mehr als 250 000 km runter hat, die angegebene Leistung erwarten dürfen, oder?!
    • RE: Chip oder Nicht ?

      Hi aus Nienburg ...

      War bei TM-Chiptuning. Der kann dir die Software auslesen und somit auch feststellen, ob du einen Chip drin hast oder net. Außerdem hat der einen Partner in Oelde, DRS-Tuning oder so ähnlich ... nImm doch einfach mal Kontakt auf ... sehr netter Service pp. ...


      tm-chiptuning.de/


      Gruß

      Goldi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldi ()

    • Hallo Leute,

      ich habe einen Golf IV GTI TDI mit 85 KW (ohne Chip)
      lt. Fahrzeugschein soll er 195 km/h fahren.

      Als ich ihn mal auf der Autobahn ausfahren wollte war ich ein wenig enttäuscht, da er ab 160 nur im wirklichen Zeitlupentempo schneller wurde, ab 180 dachte ich das garnichts mehr kommt nach 15 Minuten lief er dann 190 und ganz kurz auch mal knapp 200.

      Einen Monat später stellte sich dann heraus, dass der Luftmassenmesser defekt ist.

      Jetzt ist ein neuer eingebaut, seid dem bin ich noch nicht wieder auf der Autobahn gewesen.

      Ciao Stefan

    • Hi Leute, hi Stefan,

      Hab ebenfalls einen Golf IV TDI PD 85 kW,
      habe aber seit ca. 5000 km einen neue Software
      am Steuergerät die, so der Tuner, das ganze auf ca. 140 PS
      raufsteigert,

      War letzten Donnerstag auf der deutschen Bahn,

      Nun kurz zu meinen Geschwindigkeiten:

      Habe laut Tacho max. 220 km/h zusammenbekommen,
      muss aber sagen, dass es da leicht bergab gegangen ist,
      auf der geraden vielleicht 215 oder so,

      zurück zu den 220 km/h, hab das ganze auch auf der Klima angesehen,
      (hoffe du kennst das, mit der Tastenkombination, damit du die Klima als Bordcomputer verwenden kannst,.... Kanal 16.)..da hat es mir ca. 205 km/h angezeit und als 3.Variante hab ich noch mein TomTom Navi herangezogen, da lag ich bei 212 km/h (denke dieser wert passt zu 100%!!)


      Nun kurz noch zur info,

      hab 225/40/18 er oben....


      MfG
      Jürgen

    • Hi,

      jetzt bin ich ein wenig verwirrt, hab ich das richtig verstanden, du programmierst die Klimaanlage (Climatronik?) so um dass du die Geschwindigkeit darauf ablesen kannst??

      Ich hab auch 225/40 18

      Ciao Stefan

    • Chip Tuning der Firma DKW-Motorsport

      Original von GTITDI84
      Hallo Leute,

      ich habe einen Golf IV GTI TDI mit 85 KW (ohne Chip)
      lt. Fahrzeugschein soll er 195 km/h fahren.

      Als ich ihn mal auf der Autobahn ausfahren wollte war ich ein wenig enttäuscht, da er ab 160 nur im wirklichen Zeitlupentempo schneller wurde, ab 180 dachte ich das garnichts mehr kommt nach 15 Minuten lief er dann 190 und ganz kurz auch mal knapp 200.

      Einen Monat später stellte sich dann heraus, dass der Luftmassenmesser defekt ist.

      Jetzt ist ein neuer eingebaut, seid dem bin ich noch nicht wieder auf der Autobahn gewesen.

      Ciao Stefan


      Wennst kein Chip drin hast wird sich da nicht wesentlich was ändern ,die 115 PD haben ne Art V-max drin !Da ist es so als ob dich dann jemand hinten festhalten tut! :D