Probleme mit Alarmanlage, Programmierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Alarmanlage, Programmierung

      Hallo Leute,

      wir haben eine Ampire (directed.de) Alarmanlage ("P100") in meinem Golf V verbaut. Leider kriegen wir die Programmierung nicht hin.

      Die Alarmanlage wird auf die Serienfernbedienung programmiert.

      Leider finden wir den Schließmechanismus nicht. Wir suchen also die Kabel dazu!? Eine Ansteuerung über das Innenraumlicht ist nicht möglich.

      Wenn jemand bereits Erfahrungen mit seinem GOLF V hierzu gemacht hat soll sich bitte in diesem Topic melden.

      Bin dankbar für jede Hilfe.
      Gruß
      Basti

    • So, wollte Euch mal nen Zwischenstand geben - auch wenn ich nicht glauben kann, dass KEIN EINZIGER FÜNFER HIER eine Alarmanlage drin hat ;(:rolleyes:

      Naja. Mein HIFI-Händler hat nen super Draht zur Firma Diracted (Ampire, Viper, Hornet usw.). Jedenfalls haben wir darauf gewartet, dass diese Firma einen GOLF V FSI 1,6 bekommt.
      Lange Rede kurzer Sinn, die haben am Freitag einen bekommen und versucht eine Ampire P100 auf den originalen Schlüssel zu programmieren - Die haben es auch nicht geschafft! :] :P

      Das beruhigt mich ja ungemein. Die bekommen das schon hin, aber um das ganze zu beschleunigen, wäre es super wenn mir jemand Daten über den Schließmechanismus geben könnte. Ich brauche den Meschanismus der per Funk angesteuert wird.

      Hoffe, dass diesmal wenigstens einer oder zwei was Genaues wissen 8)

      Gruß
      BASTI

    • Hi habe mich auch mal informiert bezüglich eines nachträglichen Einbaus einer Alarmanlage. Mir wurde gesagt das es in naher Zukunft einen CanBus Adapter ähnlich wie es die jetzt schon für Radio und Navi gibt auch für Alarmanlagen geben soll dann sei der Einbau ein Kinderspiel.

      Leider kann ich dir bei deinem speziellen Problem nicht weiterhelfen da ich mich nochnicht an nen Einbau gewagt habe.

      Joc

    • Servus Joc,

      danke =) Aber das weiß ich schon :P . Bauen vielleicht einen Adapter selbst, weil wir kein Bock haben zu warten.

      Das mit dem Schließmechanismus ist total ärgerlich. Naja, sobal ich was genaues weiß, lasse ich es Dich in diesem Thread wissen.

      Schönes Wochenende, Gruß
      Basti

    • Liebe Admins , liebe Leute :D

      Die Alarmanlage P100 von Ampire (aus dem Hause Directed) kann nicht im Golf V verbaut werden. Der Aufwand wäre zu kostenintensiv.

      Ich habe nach langem hin und her herausgefunden, was mein Händler nicht heruasgefunden hat. *juhu* Directed.de vertreibt seit neustem CAN-Bus Alarmanlagen, auch für den Golf 5. Der Preis liegt bei 300 Euro (kleinste Ausführung)

      Aus diesem Grund könnt ihr, liebe Admins dieses Topic schließen.

      HottNIkkels - Thread ist allgemeiner gehalten, daher sollte dieser genutzt werden. Hier der Link zum allgemeinen Thread:

      Anschließen einer Alarmanlage an die ZV

      Ciao
      Basti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derbeste ()