Amaturenbrett beziehen !?

  • Und wie habt ihr das mit der linie gemacht in der "Mitte" vom amatruenbrett , wo auf dem Bild ja eine Ziernaht ist ???


    Was habt ihr stattdessen da gemacht , weil sonst sieht man doch ddas Gewebe des Leders ....(oder?)

  • Also wenn ich dich richtig verstehe meinste die kante in der mitte!? bei dem kunstleder war bei uns unten noch so grauer stoff dran...den haben wir bischen weggemacht und somit ist dass KL dann saudünn an der seite und da haben wirs eingeschlagen!

  • richtig , genau das meinte ich ....mach mal bitte fotos , von dem auto wo ihr es gemacht habt ....(will das mal sehen) am besten auch ein paar nahaufnahmen von der kante ...

  • hab meins heute bezogen:


    erst alle unteren verkl raus und mittelkonsole lösen. lüftungsdüsen und alles schalter etc raus.

    anprobe

    kleben stück für stück ;)




    tadaa:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • nicht schlecht, schaut gut aus.


    aber mal ne frage: wie hast dus geschafft das ganze an der Frontscheibe sauber ohne Falten zu kleben (ich hab jedenfalls keine gefunden auf dem bild) ohne dir die Finger zu brechen??

  • sind ja auch keine falten drin ;)
    einfach bit den kleber mis an die kannte biseln und den stoff noch bissel weiter. dann stoff rumdrücken... z.t. mit finger einklemmen z.t. mit nem flexiblen gummiteil rangedrückt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • nur hast du die Einbuchtung vom Tacho nicht bezogen,
    ansonsten nicht schlecht,


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Zitat

    Original von benwelz
    nur hast du die Einbuchtung vom Tacho nicht bezogen,
    ansonsten nicht schlecht,


    Gruß Ben


    doch habe ich ;) ist nur auf den bildern noch net fertig gewesen ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wie hast denn die bezogen ?! Ohne Nähen ?!




    Bin ja gerade mal wieder am neu gestalten.....


    Nur habe ich ne Frage:


    Das Handschuhfach habe ich komplett auseinander, wie bekomme ich davon die Kanten gescheit hin udn wie kriege ich das wieder zusammen ?! Mit Karosseriedichtmasse evtl. ?!



    Und kann mir jemand Tips für das Tür beziehen geben ?!


  • jup ohne nähen. ist alles aus einem stück bis auf die tachoeinbuchtung ist nicht sichtbar auf stoß verklebt.


    türen beziehen: mit lötkolben die plastikverbindungen aufschmelzen, beziehen und alles wieder zusammen. klappt auch alles wunderbar ohne nähen etc. z.t. halt bissel frickelig aber geht gut ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • sieht alles super aus.
    aber was ist das für ein stoff?

  • Es ist Microfaser

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!