Soundverbesserung Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Soundverbesserung Auspuff

      Hi Jungs,

      habe mal ne frage...


      ich habe an meinem golf einen remus verbaut.
      leider bin ich aber mit dem sound nicht zufrieden. erst nach 10 min vollgas bin ich mit der geräuschentwicklung zufrieden. das problem ist, dass ich nur einen 1,4er habe und dementsprechend wenig leistung.

      wie kann ich den sound denn noch verbessern? meine kollegen meinten ich sollte den auspuf aufschweißen, benzin reinkippen, anzünden und dann 10 min vollgas auf der autobahn fahren damit alles herausgebrannt wird. das ist mir aber `ne ecke zu heftig.
      mein onkel meinte, dass er mit einem bohrer in den auspuff reingehen kann und dann etwas kaputtbohren könnte. könnt ihr mir sagen, was er da aufbohren will und wie viel das bringt? hat das evtl. schon einer gemacht? wie sieht es mit dem TüV aus? meine kollegen sagten, dass der tüv nichts sagen kann weil der auspuff ja schließlich schon eingetragen ist. was sagt ihr dazu?

      würde mich über feedback freuen....

    • Hm, also das mit Benzin reinkippen hört sich extrem an. Ob das so gut ist?

      Man meinte mal zu mir, Wasserschlauch reinhalten und dann Vollgas auf der Autobahn. Aber ich find das nicht so spaßig

    • Hi , ich hatte auch einen Remus damals an meinem Polo, NIE WIEDER !!! Der hat absolut nix gebracht an klang, optik ist super, aber klang konnste denn vergessen !!!
      Zu deinen Problem, wie wäre es mit einer von MK-Racing Mittelschalldämpferr Atrappe ? Damit wird er auch lauter, oder du Flext die Endrohre ab und schweißt welche ohne Absorber drauf, das bringt auch etwas.
      Oder, gleich einen Jetex/Fortex oder Bastuck Gruppe A, die klingen auch jedenfall !!!

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Also 1. muss erst mal jeder gescheite esd warm werden bevor er klingt.
      Ich habe ne Fortex Halbanlage und die klingt auch erst richtig gut wenn sie warm ist. Ca. nach 10 minuten oder so - muss aber nicht vollgaß fahren !
      Das mit dem Wasser in auspuff hat schon seinen Sinn wenn die Absorberwolle oder Steinwolle naß ist dann wird sie auch heißer und verglüht.
      Muss aber auch sagn mein ESD ist nach 1 Jahr noch lauter geworden. :P

    • Original von Benny-20V
      Nen richtig schönen satten sound bekommt man mit der ABT Auspuffanlage in Verbindung mit dem hosenrohr!
      Hab ich dran 2x 76mm Doppelrohr...


      ABT kann man eigentlich nicht als Klangmassstab nehmen.Zu dem bezahlt man da wirklich noch den Namen ABT!Auch kommt es auf das Auto ansich an,also welche Motorisierung etc.

      Wenn man Klang möchte sollte man zu Bastuck...Hartmann...Eisenmann greifen.

      In Verbindung mit Hosenrohr?Eigentlich sind Komplettanlagen eh ab Kat!

      Allgemein gesagt geht es hier nicht um andere Anlagen sondern der Jenige will mehr aus seinem Remus rausholen. :)

      cya Jan