Frage wegen Tüv in Österreich!

  • Hallo!


    Da ich in nächster Zeit mal meine Umbauten eintragen lassen will, würde ich mal einige Infos benötigen wie z.b. die Kosten die auf mich zukommen und ob ich für die Teile ein Gutachten benötige.


    Naja meine Umbauten sehen so aus:
    Front: original R32 Front
    Schweller: original R32
    Heck: Jubi Ansatz
    Auspuff: Jubi GTI ESD
    Fahrwerk: Eibach 30mm Federn + Stoßdämpfer vom VW Sportfahrwerk
    Felgen: RH ZW1 8Jx17 mit 215/45/17; ET VA 35, ET HA 30


    Für Felgen und Fahrwerk habe ich ein Gutachten nur nicht für die R32 + Jubi Teile.


    Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen.


    PS: Ich komme aus St. Johann im Pongau / Salzburg


    Grüße Alex

  • Hta denn keiner von euch eine Ahnung wieviel es ca. kosten wird?


    Grüße Alex

  • ich glaub die r32 teile brauchst du nicht eintragen weil original vw teile?
    Meine Felgeneintragung hat mich in Tirol € 80 gekostet.

  • @ rshez
    Hallo!


    Welche Felgen hast du denn Eintragen lassen und hast du auch eine Tieferlegung eingetragen?


    Grüße ALex

  • Reifen / Rad Kombination eintragen kostet in Salzburg 43€ jede weitere Eintragung 30€ !!! =)



    mfg


    Andi

  • hab mit bbs ch felgen in der größe 8*18 et 50 mit reifen (225-40-18) eintragen lassen. Obwohl ein tüv gutachten vorhanden war dauerte die geschichte fast 1 h.
    Wegen der Tieferlegung (FK Gewinde) hab ich erst am 20. Juni einen Termin in Innsbruck. Kosten lt. TÜV ca. € 100

  • Naja das ist dann eh nicht so teuer wenn die Reifen und Felgen 43 Kosten und da das Fahrwerk 30 Euro dazu.


    Wie sieht es da aus mit R32 Frontm Schweller und Jubi Heck?


    Brauche ich da ein Gutachten oder genügt es, wenn überall 1J0 auf den Teilen drauf steht und original VW Teil?


    Wie sieht es mit Verdunkelten Scheiben aus?
    Habe auf meinen Folien eine Nummer drauf und ein Gutachten dazu. Genügt das weil die Folien waren in meinen schon verbaut.


    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!