Motorhaubenschloss verchromen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorhaubenschloss verchromen

      Hat einer schon mal ein Haubenschloss verchromt? , was ist zu beachten bekomme ich das Schloss zerlegt ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RabbitGTI ()

    • RE: Motorhaubenschloss verchromen

      nein, ist vernietet. Verchromen geht nur im ganzen oder du zerlegst es und kriegst es nicht wieder richtig zusammen ohne es zu zerkratzen.

      Gruß
      Ronny

    • die feder kriegste ja runter..kannst du ja dehnen. Und einzeln dann in die Galvanik geben.

      Was du nicht abkriegst, sind die beweglichen Elemente, weil die mit solchen komischen Nieten (die zeitgleich führungshülse) sind verpresst sind.

      Problem ist auch das verchromte Schloß wieder so zusammenzusetzen, dass du es anschließend nicht zerkratzt. Probier einfach mal die große Rückstellfeder auszuhängen und wieder einzuhängen - ohne hebeln ist das schier unmöglich.

      Du kannst zwar das ganze Schloß in die Galvanik geben, jedoch hast du dann zwischen den Bauteilen keine verchromung etc.

      Ist also nicht so einfach, dass schloß perfekt hinzukriegen.

      Gruß
      Ronny

      edit: nicht das ich das schon probiert hätte :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • ich hatte im Bo ein verchromtes Haubenschloß. Is etwas umständlich bei den vorarbeiten zum verchromen wenn man da nicht sauber arbeitet sieht es an den stellen nicht so toll aus. Ich kenne da jemanden der sowas zu recht guten Preisen nebenberuflich macht wenn du willst melde ich mich mal bei ihm und erkundige mich nach dem Preis usw..

    • hat er diese bolzen zum vernieten? - ansonsten haste zwischen den blechteilen immer noch keine verchromung, da sich zwischen den teilen ein faradayischen käfig aufbaut und ein galvanischens verchromen somit verhindert.

      Gruß
      Ronny

    • Ich habe mein schloß damals leider nicht bei ihm machen lassen da ich ihn zu dem zeitpunkt noch nicht kannte.Ob er das zerlegt und wieder vernietet kann ich dir im moment nicht sagen.

    • Hat jemand Bilder im Eingebauten Zustand an nem 4èr?? Wäre interessant, vor allem mit ner goldenen Feder!!!Da darfst die Klappe aber nicht mehr zufallen lassen!!! :D:D

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • irgendwo im forum hat einer bilder gepostet gehabt - war jedenfalls irgendein r32 mit rothe motorsport aufklebern im motorraum. Wenn ich den namen noch wüsste :O

      Gruß
      Ronny