Motorhaubenschloss verchromen

  • Hat einer schon mal ein Haubenschloss verchromt? , was ist zu beachten bekomme ich das Schloss zerlegt ??

    Einmal editiert, zuletzt von RabbitGTI ()

  • nein, ist vernietet. Verchromen geht nur im ganzen oder du zerlegst es und kriegst es nicht wieder richtig zusammen ohne es zu zerkratzen.


    Gruß
    Ronny

  • muste mal den bene fragen der hat eins ...meine aber auch nur bei ebay gekauft

  • irgendeiner im forum hat auch noch ein verchromtes...jedoch alle ohne zerlegen verchromt.


    Gruß
    Ronny

  • die feder kriegste ja runter..kannst du ja dehnen. Und einzeln dann in die Galvanik geben.


    Was du nicht abkriegst, sind die beweglichen Elemente, weil die mit solchen komischen Nieten (die zeitgleich führungshülse) sind verpresst sind.


    Problem ist auch das verchromte Schloß wieder so zusammenzusetzen, dass du es anschließend nicht zerkratzt. Probier einfach mal die große Rückstellfeder auszuhängen und wieder einzuhängen - ohne hebeln ist das schier unmöglich.


    Du kannst zwar das ganze Schloß in die Galvanik geben, jedoch hast du dann zwischen den Bauteilen keine verchromung etc.


    Ist also nicht so einfach, dass schloß perfekt hinzukriegen.


    Gruß
    Ronny


    edit: nicht das ich das schon probiert hätte :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • ich hatte im Bo ein verchromtes Haubenschloß. Is etwas umständlich bei den vorarbeiten zum verchromen wenn man da nicht sauber arbeitet sieht es an den stellen nicht so toll aus. Ich kenne da jemanden der sowas zu recht guten Preisen nebenberuflich macht wenn du willst melde ich mich mal bei ihm und erkundige mich nach dem Preis usw..

  • hat er diese bolzen zum vernieten? - ansonsten haste zwischen den blechteilen immer noch keine verchromung, da sich zwischen den teilen ein faradayischen käfig aufbaut und ein galvanischens verchromen somit verhindert.


    Gruß
    Ronny

  • Ich habe mein schloß damals leider nicht bei ihm machen lassen da ich ihn zu dem zeitpunkt noch nicht kannte.Ob er das zerlegt und wieder vernietet kann ich dir im moment nicht sagen.

  • Hat jemand Bilder im Eingebauten Zustand an nem 4èr?? Wäre interessant, vor allem mit ner goldenen Feder!!!Da darfst die Klappe aber nicht mehr zufallen lassen!!! :D :D


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • irgendwo im forum hat einer bilder gepostet gehabt - war jedenfalls irgendein r32 mit rothe motorsport aufklebern im motorraum. Wenn ich den namen noch wüsste :O


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!