Welcher Abstand ist original von Radmitte bis Bördelkante?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher Abstand ist original von Radmitte bis Bördelkante?

      Welche Abstand ist original von Radmitte bis Bördelkante?

      Kann mir das jemand sagen, da ich dadurch ermitteln will wie tief meiner ist.

      Wäre echt cool danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StevenW ()

    • edit : also mein 1.6er hat vorne und hinten 38cm von mitte der felge bis anfang bördelkante.


      hoffe dir damit geholfen zu haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sh3kk ()

    • also, man der abstand ist nicht bei allen gleich.

      Das hängt

      a) an der Motorisierung
      b) an der Ausstattung

      Gruß
      Kai :D

    • Kann man auch nur immer ca. sagen. mein 1,6 8V War vorne 38cm und hinten 39cm.
      Bei größeren Motoren und mit oder ohne Klima usw. kann das alles noch varieren.

      Gruß Andi

    • Original von Andi_S
      Kann man auch nur immer ca. sagen. mein 1,6 8V War vorne 38cm und hinten 39cm.
      Bei größeren Motoren und mit oder ohne Klima usw. kann das alles noch varieren.

      Gruß Andi


      Genau. Der TDI von meiner Freundin hat 37 cm. Mein 1.6 mit dem originalen Sportfahrwerk von VW hatte auch 37 cm
    • Hmm da muss ich mir doch Gedanken machen hab nen gekürztes H&R Drin und ist ganz hoch geschraubt bis auf 1cm dann ist das Gewinde wirklich ganz oben und ich hab vorne 31 und hinten 32,5

      Und meine Reifen sind bündig im Radkasten, ich dachte jetzt ich wäre tiefer weil mit der IN-Tuning Fornt hab ich vorne ca 5cm glaub ich muss ich nochmal nachmessen wenn die drauf ist.

    • Hmm da muss ich mir doch Gedanken machen hab nen gekürztes H&R Drin und ist ganz hoch geschraubt bis auf 1cm dann ist das Gewinde wirklich ganz oben und ich hab vorne 31 und hinten 32,5



      Wieviel ist Deins denn bitte gekürzt ???

      Bin mit meinem schon relativ weit unten und habe so um die 30cm ca. ?!
    • Welche Felgengröße fährst du denn? Ich far 8,5x18 ET55 mit Adapterplatten 25mm Porsche Turbo rundum

      Wieviel das gekürzt ist kann ich dir nicht sagen nur das ich es komplett hochschrauben muss wegen der neuen Front weil sonnst komm ich da keinen Meter vorwärts, hab jetzt schon probleme bei Abgesenkten Bordsteien, wenn ich den Reifen mal wieder runter habe kann ich ja mal nen Bild machen!

    • Fahre 8x 18 mit 215/ 40 und 5mm an der VA und 20mm an der HA !

      Wie tief geht es denn dann bitte wenn Du es ganz unten hast ?!
      Weil dann müßte er ja komplett aufliegen, mit dem Unterboden !
      ...und der Abstand Nabenmitte --> Bördelkante wäre ja dann was bei 23cm oder so ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Ja kann sein der war mal sehr tief weil im Radhaus fehlt schon der U-Bodenschutz ganz oben, da ist schon alles weg geschliffen muss das mal berichtigen!

      So weit ich weis kann ich damit 160 tiefer gehen sprich dann wäre das bei 22cm

    • Ja kann sein der war mal sehr tief weil im Radhaus fehlt schon der U-Bodenschutz ganz oben, da ist schon alles weg geschliffen muss das mal berichtigen!


      Gut und wie lenkst Du dann ? Kann mir das gar nicht vorstellen ! Bei meinem isses ja schon knapp !

      Von der Ölwanne ganz zu schweigen !