Schiebedach nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schiebedach nachrüsten

      Tach zusammen,

      hat von euch schon einer ein Schiebedach beim Golf V nachgerüstet???
      Wenn ja dann bitte ich Infos bzw Links zur Nachrüstung. Eventuell auch Adressen von Herstellern...


      Schon mal merci...

    • RE: Schiebedach nachrüsten

      Wir haben mal vor JAHREN ne Dachhaut bei nem VW DERBY getauscht. Von ohne Schiebedach auf mit Schiebedach! Ist ne Mörderarbeit, kostet ne Mörderkohle, und wird NIE so wie ab Werk!

      Und so ein nachträglich reingestanztes Glas/Hubdach von Happich oder so.... die Zeiten sind wohl auch ewig vorbei!


      Also: LASSEN

      Gruß
      Dirk

    • Beim Golf IV hat sich das auch nicht gelohnt.
      Kein Stück. Selbst wenn Du das OEM Schiebedach billig über Ebay bekommen hast. Musst noch ne Verstärkung ins Dach schweissen, die Wasserabläufe usw.


      Ist nich wie früher, einfach ein Loch ins Dachflexen und ein Glashubdach einsetzten (so war das bei meinem alten Schlätzen - ist natürlich nach wenigen Jahren schon undicht geworden und nach und nach werggerostet.)

      Alex@ffm hatte mal ein Schiebedach gekauft und es dann doch nicht eingebaut weil Kosten/Nutzen einfach nicht ok sind.
      Wenn man aber zu den Kandidaten zählt die ihren Unterboden lackieren, Motoraggregate vergolden usw. dann kannste es natürlich machen :]

    • Hey ich kram das Thema mal wieder aus :D

      Also ich habe die möglichkeit von nem Unfall Golf, sau günstig an das Glasschiebedach ranzukommen, natürlich mit himmel, motor und leuchte und allem was dazu gehört.
      Nun stellt sich mir die Frage, ist der Einbau schwer?
      Kann man sowas selber machen?
      Kann das hier vielleicht einer?

    • Hi, ich seh das auch so Nutzen und Kosten stehen hier in überhaupt keinem Verhältnis ?(

      Ich habe eine Schiebedach und kann nur sagen ich benutze es gar nicht wenn du ne Klima drin hast ist eine Schiebedach völlig überflüssig...

      Ein Panorama Dach das wär ne Alternative 8o aber wahrscheinlich viel zu teuer X/