Klackergeräusche der CT?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klackergeräusche der CT?

      G4, BJ99, Mj00, 80000km

      Moin,

      Bei meiner CT wurde im vergangenen Jahr die Umluftmechanik einschließlich Stellmotor hinter dem Handschuhfach gewechselt.

      Mittlerweile habe ich aber wieder neue Geräusche. Nachdem die eingestellte Solltemperatur im Auto erreicht ist, muss der Regler ja zeigen was er kann um diese zu halten. Dabei wird scheinbar eine Klappe angesteuert, welche Warm- und Kaltluft mischt. Das Ansteuern dieser Klappe macht sich dann durch ständige leise Klackergeräusche bemerkbar. Wenn das Radio an ist, hört man es kaum - doch wenn es ruhig ist, nervt es. Leider kann ich nicht genau bestimmen woher dieses Geräusch kommt. Entweder muss es hinter der Mittelkonsole liegen oder hinter dem Handschuhfach.
      Hat jemand auch solche Geräusche, wie teuer wäre ein Austausch und was muss alles demontiert werden um da ranzukommen? Wenn es hinter der Mittelkonsole liegt, habe ich Angst um mein Austauschradio + Chinchverkabelung.

      Gruß
      Mülli