Was ist wenn der Diesel zu laut dieselt ?

  • HuHu Forum,


    was könnte sein wenn ein Diesel ziemlich laut dieselt, also lauter als nochmal aber nicht umbedingt anders als normal ?


    Dämmmatte ist drin falls das jetzt einer schreibt ;)


    Gruß aNNa

  • Was es bei Dir ist weiß ich nicht
    Bei mir was es im Winter schlechte Diesel-Qualität an einer Billig-Tanke. Habe immer an der gleichen Tanke ( Baumarkt) getankt.
    Nach einer Probefahrt mit den Golf V GTI ist mir das erst richtig aufgefallen.
    Wollte den Wagen schon gegen ein Benziner tauschen.
    Hab dann ein Paar mal Marken-Diesel getank. Seitem schnurrt er wieder.

  • War bei mir auch so. Hab aus Versehen nur wenige Liter V-Power Super getankt, wollt nur fürn 5er Sprit Tanken um nach Hause zu kommen, war leider kein V-Power Diesel sondern Super :(


    Hat ganz schön laut getackert.


    Aber er hat es überlebt (hab den Tank bis Anschlag mit Diesel gefüllt, waren ja "nur" 4 Liter Super im Tank plus die Reserve an Diesel).

  • Mhm
    also der bekommt schon öffters mal Diesel von Freien tankstellen .... weil wir immer in Holland tanken.


    Benzien hat er aber meines wissens noch nie bekommen.


    Gruß aNNa

  • hi


    bei unserem firmen sharan sind die pumpe düse elemente "verstopft" und daher etwas lauteres klopfen...
    da wird aber auch alles in tank gefüllt *g*


    mfg Tim

  • das hab ich auch schon überlegt aber es ist ja kein PD ... kann da bei nicht PDs auch was verstopfen

  • Schlechter Diesel, schlechtes, altes oder kein dieseltaugliches Öl, Einspritzdüsen, Steuerzeiten verstellt.....


    Kann so vieles sein. :O

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ich weiss ja nicht wieviel dein Golf runter hat , aber bei meinem Kollegen (Golf 3 TDI 90 PS) ist der Auspuff vor dem KAT mal ein bischen locker gewesen und somit wurde der auch lauter .....hatte er allerdnigs schon öfters ....

  • Zitat

    Original von Michael
    Schlechter Diesel, schlechtes, altes oder kein dieseltaugliches Öl, Einspritzdüsen, Steuerzeiten verstellt.....


    Kann so vieles sein. :O


    Also das mit dem Öl kann wohl sein....
    Bevor wir zum See gefahren sind wurde neues 5W40 eingefüllt, kann sein das es "schlechter" war... hmmm, mal schaun...


    Steuerzeiten verstellt???!!! Wie kann man das beheben und wenn es das ist, würde das im Fehlerspeicher stehen? weil dieser wurde ausgelesen und da stand nix drin....


    Einspritzdüsen: Werden die einfach nur gereinigt, oder wie geht das von statten??


    EDIT: kann es auch am Luftfilter oder Kraftstofffilter liegen???

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • Öl: nach der ACEA-Norm gehen. Sollte für TDI's mindestens B3 sein.
    Steuerzeiten: Zahnriemen/Spannrolle
    Einspritzdüsen: falscher Öffnungsdruck oder undicht (Verschleiß und nicht reparabel -> Austausch)

  • Zitat

    Original von Michael
    Öl: nach der ACEA-Norm gehen. Sollte für TDI's mindestens B3 sein.


    des check ich nit.... aber nächstes mal nehme ich teures öl....



    Zitat

    Original von Michael
    Steuerzeiten: Zahnriemen/Spannrolle


    vor 15.000 km wurde der Zahnriemen mit Spannrolle gewechselt, kann es trotzdem daran liegen??



    Zitat

    Original von Michael
    Einspritzdüsen: falscher Öffnungsdruck oder undicht (Verschleiß und nicht reparabel -> Austausch)


    kosten???

  • Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • kann es auch am kraftstffilter liegen oder am luftfilter??

  • ich weiss ja ned, was Anne unter "dieseln" versteht. Wenn's dasselbe ist wie ich, dann nicht.....

  • Zitat

    Original von Michael
    ich weiss ja ned, was Anne unter "dieseln" versteht. Wenn's dasselbe ist wie ich, dann nicht.....


    sie versteht darunter dieses typische rattern/nageln.... dieses motorgeräusch halt....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!