Distanzscheiben auf SE

  • Zitat

    Original von elle76
    Also ich habe ein Gewindefahrwerk drinne. Vorher hatte er Radnarbe -> Kotflügel ca 37 cm und jetzt hat er ca 32 cm. =)



    So wie ich das sehe auf den Bildern hast du die Santa's drauf. Wieviel biste mit deinem tiefer und wieviel breiter?


    Reicht es eigentlich wenn ich nur hintern in die Breite gehe. Da vorne die Räder mit den Santa's eigentlich ganz gut rauskommen.


    Gruß, Tomek



    Kann mir jemand von euch paar Adressen geben wo ich Spurplatten her bekomme?! H&R haben ne ziemlich begrenzte Auswahl, was die Breite angeht.


    Was kosten die Teile eigentlich so um den Dreh?

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

  • Hmm sieht echt gut aus !!! Hab die Santa's drauf mit 225/45-17...


    Wieviel kann ich da tiefer gehn? Bin momentan so 20/20 mit dem Sportline Fahrwerk und wollte mir neue Federn holen. Hab so an 40/40 gedacht. Halt so, dass der Radkasten einigermaßen mit den Reifen abschließt.

  • Guck mal in meine Sig oder www da seihst Du wie tief ich bin ! :D

  • 100mm tiefer? Dann müßtest du ja unter dem Asphalt fahren ?!?!?!


    Das sind doch niemals 100mm !!!

  • Also ich bin ca 50mm tiefer als vorher. Aber ich hatte ja auch das originale Sportfahrwerk drinne.
    Vorne mache ich auch auf jeden Fall auch Spurverbreiterungen drauf. Probiere nachher erstmal 5mm pro Seite.


    Eventuell mache ich ein paar vorher<-->nachher Bilder =)


    Also ich bin mit der Auswahl der Platten von H&R ganz zufrieden. Habe alle meine Platten von H&R.



  • RWTÜV Prüfanlage Bochum, Hofsteder Str. (Tel 0234 9045011).


    Da habe ich meine Santas mit hinten 2*20mm und vorne 2*15mm bei 40mm Tieferlegung ohne Probleme (allerdings nach ausgiebigen Fahrversuchen) eingetragen bekommen. Das ganze ist allerdings inzwischen ein Jahr her. Unterschrieben ist der Beleg mit "Poggenpohl, aaS". Ich nehme mal an, aaS heißt "amtlich anerkannter Sachverständiger", so dass "Poggenpohl" nicht der Name der Schreibkraft ist :) .



    Andreas



  • Merci,


    da hab ich 10 Jahre gewohnt, sind die wirklich jetzt so drauf 8o, hatte früher schlechtere Erfahrungen :D :O :D.


    Trotzdem Danke ;)
    Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Sooo, habe ja mittlerweile 15er hinten drauf & 5er vorne. Hinten haben die 20er nur an der Radhausschale geschliffen....schonmal ganz gut.


    Vorne hats mein Radhaus ein wenig gelöchert ohne die Scheiben 8o
    Irgendwie komisch, wie kann denn sowas passieren :O


    Jetzt mal meine Frage!!! Wieviel bzw. zu was für Federwegsbegrenzern würdet Ihr vorne und hinten raten??
    Was der TüV wohl sagt, wenn er meine vorderen Radhausschalen sieht???


    Hier mal noch ein paar Bilder....


    Radhausschale hinten
    [Blockierte Grafik: http://img315.imageshack.us/img315/8647/schleifspurenhinten0da.jpg]


    Radhausschale vorne...andere Seite sieht genauso aus ?(
    [Blockierte Grafik: http://img315.imageshack.us/img315/9425/schleifspurenradhausschale0bw.jpg]


    Achja, meine Antriebswelle scheint öfters mal am Rahmen zu schleifen!!!! ?( Sind denn die FK Fahrwerke so weich, dass die so tief einfedern??? Also geräusche habe ich noch keine gehört gehabt!!


    [Blockierte Grafik: http://img315.imageshack.us/img315/5879/schleifspurenantriebswelle0at.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Schleift eher am Stabi würde ich sagen !


    Das mit der Radhausschale ist "normal" hatten wir auch mal n Thread drüber !

  • Nee, ist wohl eher der Rahmen an dem die Antriebswelle anschlägt!!!


    Hier nochmal ein Bild. Habe jetzt erstmal Begrenzer vorne rein gemacht. Hinten kriege ich so spontan keine Begrenzer drauf. Deshalb fahre ich morgen mit den 15ern & den 5ern mal zum TüV.


    [Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/img76/7499/dsc003690wb.jpg]

  • welche distanzscheiben kann ich jetzt in meinen sportedition mit den 225er santa monicas einbauen? wo finde ich günstige distanzscheiben?


    und was kostet mich die ganze sache ca. beim tüv?


    mfg

  • Zitat

    Original von IMYTA


    Da kannst Du ja erahnen wie tief der ist ! :D


    Und ansonsten frag alle der NCC oder die meinen schon live gesehen haben !



    Klar...aber 100mm sind es auf keine Fall...Tief ist er-das sieht man ja auch aber max 60mm !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

  • Tomekk2004


    Normaler Abstand Nabenmitte Kotflügel ist ca. 39cm bei mir sinds ca. 29-29,5cm das heißt 10cm tiefer !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!