Reifenempfehlungen

  • Hi alle zusammen,


    ich brauch für mein Gölfchen 4 neue Reifen.


    Nun weiß ich aber nicht wa sich mir da holen soll. Evtl. könnt ihr mir da weiter helfen.


    Die größe wäre standart, also 205/55/16. Hätte gerne Reifen die schon einiges aushalten und nicht nach 20 oder 40 tkm gewächselt werden müßen.


    Ansonsten sollten die nichts außergewöhnliches können denk ich mal.


    Danke für eure Tipps

  • hi,
    ich fahre auf meinen 6,5x16 serien bbs den pirelli p6000 in der von dir genannten größe. finde ihn top. auch in tests ist er immer an der spitze dabei

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    hi,
    ich fahre auf meinen 6,5x16 serien bbs den pirelli p6000 in der von dir genannten größe. finde ihn top. auch in tests ist er immer an der spitze dabei


    Der nutzt sich aber realtiv schnell ab - hatte mein Vater auf seinem alten A4 Avant in 15 Zoll!


    Auf seinem neuen hat er jetzt die Dunlop SP9000 in 16 Zoll - und er ist mit denen sehr zufrieden (ich übrigens auch)!


    Ab morgen fahre ich aber Michelin Pilot Sport HX in 16 Zoll - bin ja mal gespannt wie der ist!

  • der dunlop in 205 hatte ich am G3. war vollzufrieden damit bei nässe und bei spurrinnen. hält sichauch lange.


    der dunlop in 225, 18 zoll, ist auch super. nur in der größe nuzt er sich recht schnell ab.

  • Hi, na das nenne ich doch mal schnelles antworten:) Danke


    Was haltet Ihr vom Bridgestone Turanza?

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Der nutzt sich aber realtiv schnell ab - hatte mein Vater auf seinem alten A4 Avant in 15 Zoll!


    dazu kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich den wagen erst ein paar monate habe und erst wenige tsd km gefahren bin.


    im allgemeinen kann man mit dunlop, pirelli, michelin nix falsch machen.


    oder schau mal bei zb reifendirekt.de rein. da sind auch tests zu den einzelnen modellen dabei

  • ich fahre den Michelin Pilot Sport 2 in 225/40 18 bin sehr zufrieden.die vorgänger haben über 40 000 km gehalten

  • Der Bridgestone Potenza RE720 war letztes jahr in der größe einer der besten. Siehe ADAC-Reifentest. Preislich dürfte der bei 120€/Stck. im normalen Fachhandel liegen. Suche nämlich auch neue sommerreifen und habe mir diesen ein wenig ins auge gefasst. Konnte jedoch noch keine persönlichen Meinungen zu diesem Reifen einholen.


    Gruss
    Tosci

    Einmal editiert, zuletzt von Tosci ()

  • Der Potenza liegt bei knapp 90€ im Reifenversand. Überleg mir auch wieder nen Bridgstone zu nehmen.


    Der Werksreifen der drauf war, ist ganz gut gewesen, von der langlebigkeit und vom Fahrverhalten, war zufrieden mit ihm.


    Turanza ER300 Jenerwelcher war es.

  • Hi Leute,


    ich schwöre auch seit Jahren auf den Dunlop,


    wirklich ein toller Reifen, und ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
    hat er immerhin!


    BillyBoy

  • Ich richte mich seit Jahren nach den jährlichen ADAC-Tests und bin damit immer gut gefahren. Würde ich Dir auch empfehlen, weil man Erfahrungen in der einen Dimension nicht zwingend auf eine andere übertragen kann; außerdem sind die Tests objektiv - ganz im Gegensatz zu persönlichen Erfahrungen, und die Feinheiten, die ein standardisierter Test ans Tageslicht bringt, bekommt Otto-Normalfahrer eh nicht heraus...

  • Hallo Leute,


    Ich würde dir auch den Bridgestone empfehlen, ich fahre zwar den Potenza S-03 aber die sind wirklich super!!!


    Mein nächster ist wieder ein Bridgestone!!!


    MFG Mecca :baby:

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!