Recaro´s und Seitenairbags

  • Nabend!


    Demnächst wollte ich auf eine Recaro-Lederausstattung umsteigen. Es geht mir darum, dass ich die vorhanden Airbags in die Recaro´s übertrage. Kann mir jemand sagen, ob die Airbags auch die gleichen sind, bzw. die Aufnahme dafür?


    Ich habe die Sportsitze aus dem SportEdition (die Schwarz/Grauen). Eine Aussage hab ich gehört, dass man Airbags bereits aus Sportsitzen für die Recaro´s benötigt. Wüsste da jemand etwas konkretes? Sprengsätze z.b. aus Basis-Sitzen passen dann zb. nicht.


    mfg


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Passt alles soweit ich weis! Aber versuche es mit der Suche, da war vor kurzem was mit Recaros!

  • hab zwar ein enig geschaut, aber nicht den speziellen Thread gefunden. Kannst du mir da etwas auf die Sprünge helfen?

  • ich hab in meinen RECARO´s die Airbags aus der normalen Comfort-Line-Ausstattung drin, und so wie ich es weiß sind die Airbags alle gleich.

  • Danke Eddy, hab auch schon mehrere Quellen befragt. Scheint tatsächlich so zu sein :) Wenn etwas geändert wurde, dann nicht die Form sondern die Airbagstacker. Dafür gibts auch Adapter. Brauch mir also keine Sorgen machen *gg*

  • Gibts vll Bilder von den Recaros im Auto? :)


    danke :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!