Stabi Einbauproblem bzw -frage


  • Bei meinem FK-Stabi waren neue Gummis dabei, das waren die einzigen Teile. Die Schrauben haben wir auch nochmal verwendet, warum auch nicht...


    Zu dem anderen Punkt kann ich nichts sagen, da ich noch nie mit Gewinde ohne Stabi gefahren bin, sorry... :(


    Passo: Das nenn ich mal ein Schnäppchen! 8o

  • Zitat

    Original von FireICE
    [
    Bei meinem FK-Stabi waren neue Gummis dabei, das waren die einzigen Teile. Die Schrauben haben wir auch nochmal verwendet, warum auch nicht...


    stimmt, idR sind auch neue gummis dabei, aber bei mir leider nicht. naja was solls. aber ich denke mal die originalen wird man auch verwenden können oder?


    und hast du andere pendelstützen od koppeltangen gebraucht?
    was hat der tüv gesagt zum stabi beim fw eintragen?
    steht bei dir im gutachten nix von anderen pendelstützen?

  • Die Geräusche kommen von der Antriebswelle wenn sie an den original Stabi schlägt !


    Mach mal bitte Fotos !


    Zitat

    Hallo,
    habe mein Auto vorhin abgeholt. Rechnung betrug 96€ für


    - 45 000km Inspektion mit Oilwechsel (Eigenes Oil mitgebracht)
    - Tausch des Oilfilters
    - Stabi nachträglich wechseln


    Das ist echt n Schnäppchen ! Inkl. Spur einstellen ?!

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Die Geräusche kommen von der Antriebswelle wenn sie an den original Stabi schlägt !


    Mach mal bitte Fotos !



    von was genau? AW? ich werde heute mittag sowieso am auto basteln. will ihn hinten 1-2 cm höher drehen, da er hinten tiefer ist als vorne. und dann noch die schriftzüge an der heckklappe entfernen.


    was für bilder soll ich machen?


    und bist dir sicher dass die geräusche von der AW, die an den stabi kommt, kommen. wenn ja, bin ich ja beruhigt, da das in dem fall ja "normal" ist. evtl werde ich ihn dann auch vorne mal 1-2 cm höher drehen um zu schaun, ob dann die geräusche weg sind

  • Also um nochmal auf deine Frage zu kommen...


    NEIN, man braucht definitiv keine Koppelstangen etc. wenn man den Stabi gewechselt hat, das sind nur Alternativen!


    Dreh ihn einfach mal ein wenig höher vorne und wenn du dann nichts mehr hörst, weißte ja woran es liegt... am Stabi ;)

  • alles klar, super, so werd ichs machen.


    ich wollte nur mal auf nummer sicher gehen, da im gewinde gutachten was von anderen pendelsützen steht?!?
    und ich nicht weiss was der tüv dazu sagt, wenn noch die serien teile drinne sind

  • super, thx für das bild. so kann man sich das gleich besser vorstellen, wie das aussieht :) =)


    ist das bild von dir? ist er da schon tiefer? sieht es so aus wenn er eben steht? weil platz ist ja schon noch zwischen AW und stabi? federt der so weit ein?


    ich schau später gleich mal bei mir wieviel platz zw AW und stabi ist.

  • welche stabis gehen denn untenrum und welche oben? od ist das abhängig von der motorisierung?

  • Alle gehen oben rum außer der vom 4Motion !
    Auch die aus dem Zubehör, FK, H&R usw. machen nur einen größeren Bogen oben rum !

  • wollte vorhin das gewinde hinten 1-2 cm höher drehen, aber habs irgendwie nicht hinbekommen. gibts da ne bestimmte technik? ich hab den orirginal fk schlüssel hier, aber irgendwie ging es nicht. das gewinde hat sich nicht drehen lassen !?!?


    na wenigstens hab ich meine schriftzüge am heck entfernt :)

  • Ansetzen und den unteren zuerst nach unten drehen (also rechts rum) dann den anderen hinterher. Ansonsten nimm die Verstellteiel raus und machs draußen geht in 10min !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Ansetzen und den unteren zuerst nach unten drehen (also rechts rum) dann den anderen hinterher. Ansonsten nimm die Verstellteiel raus und machs draußen geht in 10min !


    ich wollte ihn aber höher drehen. also nach oben, d.h. nach links. und da müsste ich natürlich zuerst den oberen drehen aber der hat sich keinen mm bewegt. ich glaube die werkstatt hat die gewindegänge mit diesem versiegelungsspray eingesprüht


    und wie soll das mit dem ausbau gehen? kann ich wenn er aufgebockt ist (mit wagenheber nur hinten) das gewindeteil rausbauen ohne dass was passiert?

  • kurze frage: hat jemand mal nen bild von nem original stabi
    (aus einem golf v5 bj 98 falls es da unterschiede gibt)
    und einem kw stabi ?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!