Gaspedal vom GTI: Stecker kaputt gemacht!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gaspedal vom GTI: Stecker kaputt gemacht!?

      Leute...nennt mich blöd, bescheuert oder dumm... ich habe mich schon selber geschlagen...

      Habe heute Nachmittag die GTI-Pedale montiert. Das Gaspedal natürlich zum Schluß. War soweit ja kein Problem. Es ging sogar ohne dieses VW-Spezialwerkzeug, welches man unter dem Pedal reinschiebt (weiß net wie ich es besser erklären soll).

      Zum Schluß habe ich den Kampf mit dem Stecker aufgenommen. Man muß ja dieses hellgraue Dings reinschieben, damit man den Stecker rausziehen kann, oder? Ich habe diesen verdammten Stecker aber nicht rausbekommen. Was ich aber geschafft habe, ist dies:



      Das Dings, was man reinschieben muß, ist abgebrochen! Was mache ich denn jetzt? Nen neuen Stecker Kaufen? Gibt es den einzeln? Oder einfach den Freundlichen um den Einbau bitten ohne was zu sagen (Könnte ja sagen, daß ich an dem fehlenden Spezialwerkzeug gescheitert bin)?

    • Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Stecker machen?? Kann mir das leider mangels Golf V nicht vorstellen.

      Aber ich denke, den Stecker kann man ganz leicht tauschen. Du musst ihn halt nur abbekommen. Dann schreibst du die Teilenummer auf dem Stecker ab und bestellst ihn. Wahrscheinlich wirst du noch so ein Auswurfwerkzeug für die Kabelpins brauchen. Aber das wirst du dir bei jedem VW-Händler mal kurz leihen können.

      Steffen

    • Ein Bild vom Stecker kann ich frühestens am Sonntag reinstellen, weil ich gleich nach Neumünster fahre.

      Vom "Gegenstück" zum Stecker, also von der Buchse, habe ich grad eins gemacht:



      Aber gut, wenn es ein Werkzeug gibt, mit dem man die Kabel rausbekommt, werde ich mir wohl nen neuen Stecker besorgen...falls ich ihn überhaupt rausbekomme.