Gaspedal vom GTI: Stecker kaputt gemacht!?

  • Leute...nennt mich blöd, bescheuert oder dumm... ich habe mich schon selber geschlagen...


    Habe heute Nachmittag die GTI-Pedale montiert. Das Gaspedal natürlich zum Schluß. War soweit ja kein Problem. Es ging sogar ohne dieses VW-Spezialwerkzeug, welches man unter dem Pedal reinschiebt (weiß net wie ich es besser erklären soll).


    Zum Schluß habe ich den Kampf mit dem Stecker aufgenommen. Man muß ja dieses hellgraue Dings reinschieben, damit man den Stecker rausziehen kann, oder? Ich habe diesen verdammten Stecker aber nicht rausbekommen. Was ich aber geschafft habe, ist dies:


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/33/1108033/1152_3063653963393434.jpg]


    Das Dings, was man reinschieben muß, ist abgebrochen! Was mache ich denn jetzt? Nen neuen Stecker Kaufen? Gibt es den einzeln? Oder einfach den Freundlichen um den Einbau bitten ohne was zu sagen (Könnte ja sagen, daß ich an dem fehlenden Spezialwerkzeug gescheitert bin)?

  • vielleicht haste ja das ding im fußraum gefunden ?

  • ja, ich erinnere mich wieder... :]


    Man müßte doch aber sicherlich das gesamte verdammte kabel tauschen, oder?

  • Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Stecker machen?? Kann mir das leider mangels Golf V nicht vorstellen.


    Aber ich denke, den Stecker kann man ganz leicht tauschen. Du musst ihn halt nur abbekommen. Dann schreibst du die Teilenummer auf dem Stecker ab und bestellst ihn. Wahrscheinlich wirst du noch so ein Auswurfwerkzeug für die Kabelpins brauchen. Aber das wirst du dir bei jedem VW-Händler mal kurz leihen können.


    Steffen

  • Ein Bild vom Stecker kann ich frühestens am Sonntag reinstellen, weil ich gleich nach Neumünster fahre.


    Vom "Gegenstück" zum Stecker, also von der Buchse, habe ich grad eins gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/33/1108033/1152_6134663836346436.jpg]


    Aber gut, wenn es ein Werkzeug gibt, mit dem man die Kabel rausbekommt, werde ich mir wohl nen neuen Stecker besorgen...falls ich ihn überhaupt rausbekomme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!