Wie verlege ich am Besten die Kabel für die Anlage ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie verlege ich am Besten die Kabel für die Anlage ??

      Hi,

      wie verlege ich am Besten die Verkabelung für meine Anlage ?

      Habe angefangen an der Fahrerseite, ist es so am einfachsten ???

      Desweiteren würde ich auch gerne wissen wo es ein Loch gibt, um die PLUS Leitung an die Batterie anzuschliessen ????

      Habe nämlich keine Stelle gefunden wo ich in den Motorraum kann !

      Hoffe das mir jemand helfen kann =)

      Grüsse ;)

    • Original von titusatwork
      vorrangig hilft da die suche! du hast glück dass überhaupt jemand antwortet...sorry wenn das andere anders sehen aber is meine meinung! 8)


      schwachsinn! Ist zwar richtig ds es die Suche gibt, da er aber genau so wie du noch nicht so lange im Forum ist, kann man ihm ruhig auch mal ne antwort schreiben... Wenn ich denke wie oft es den Thread gibt, MFA nachrüste etc..... Außerdem muss man sich manchaml echt verdammt viel zeit nehmen damitman das findet was man sucht, aber naja...
    • okay entschuldigt bitte...is nich so mein tag heute...nehm alles zurück. scream hat recht

      Wenn du von der Batterie richtung innenraum schaust geht ein Kabelbaum durch einen Plastetunnel! An der Wand zum Innenraum geht der Baum dann durch nen Gummipfropfen! dadran sind noch 2 ich sag mal ZITZEN 8)! da schneidest du einen auf und dort steckst du das Kabel durch! am besten jemand hilft dir! einer kuckt von innen einer von außen der schiebt... innen stößts dann an den Filz an musste kucken dass du das dort rausbekommst! zu Zweit gehts ganz gut...

      Hoffe ich konnte helfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von titusatwork ()

    • Original von IMYTA
      Gibt nen Blindstopfen unrterm Amaturenbrett rechts oben !

      Dann + Kabel unter den Seitenleisten nach hinten....
      Auf der Beifahrerseite die Chinchkabel genauso...


      Hi,

      meinst du auf der Beifahrerseite " rechts oben " oder auf der Fahrerseite ? ? ?

      Habe nämlich angefangen auf der Fahrerseite rum zu basteln :)

      Und wenn ich schon bei der Batterie bin, wird das Plus-Pol Kabel direkt an dem Plus-Pol Nippel befestigt oder geht es vielleicht auch diesen in den Kästchen über der Batterie einzuspeisen ??? ( Ist halt ein 110 PS TDI, hier gibt es solch einen Kasten über der Batterie *g*)

      Und wo habt ihr das Minus-Kabel dranmontiert ???

      Grüsse :)
    • Original von Alec1
      meinst du auf der Beifahrerseite " rechts oben " oder auf der Fahrerseite ? ? ?

      Habe nämlich angefangen auf der Fahrerseite rum zu basteln :)


      siehe oben habe meinen Beitrag editiert!

      Und wenn ich schon bei der Batterie bin, wird das Plus-Pol Kabel direkt an dem Plus-Pol Nippel befestigt oder geht es vielleicht auch diesen in den Kästchen über der Batterie einzuspeisen ??? ( Ist halt ein 110 PS TDI, hier gibt es solch einen Kasten über der Batterie *g*)

      Und wo habt ihr das Minus-Kabel dranmontiert ???


      UNBEDINGT MIT SICHERUNG!!! und in den Kasten wirste ohne Bearbeiten nix reinbekomm da das Kabel zu dick ist! Also direkt mit unter die Schraube vom Pluspolkabel an der BAT!

      Masse greifst du hinten unterm Gurt ab! brauchste also kein Kabel von vorn zu ziehen!
    • @ Scream999

      DANKE !

      Bin wie du schon sagtest, nicht all zu lange hier im Forum. Desweiteren wollte ich suchen, wusste jedoch nicht, welchen Suchbegriff ich nehmen soll.

      @Titusatwork

      bist selber nicht lange dabei und versuchst hier einen auf............ zu machen ! Anstatt sowas als Antwort zu geben, könntest du mir helfen und das Thema wäre erledigt ! Naja, ENTSCHULDIGUNG angenommen =)

      Grüsse

    • Original von Alec1


      @Titusatwork

      bist selber nicht lange dabei und versuchst hier einen auf............ zu machen ! Anstatt sowas als Antwort zu geben, könntest du mir helfen und das Thema wäre erledigt ! Naja, ENTSCHULDIGUNG angenommen =)

      Grüsse


      Du also ich habs einaml gesagt, damit sollte es gut sein ;) er hat geschrieben er hat heut nicht so seinen tag. Ende der Diskussion :D

      Ne um zum Thema zurückzukommen, Da gibts echt so nen Blindstopfen, da habe ich ein X reingeschnitten und daurch dann das kabel durchgequetscht :D Bei mir isses ein 35mm² KAbel und das passt au da durch ist aber echt ne Fummelarbeit



      @ VENOM

      sauber verkabelt! REspekt! HAt das 50er ohne Probleme in den Seiten im Schweller gepasst???

      Und ich sehe gerade du hast nen schönen Carpower ANL Halter :D Tjo siehe mal unten in meine Sig :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

    • Hi.

      @Titusatwork
      @Venom

      DANKE echt super Beschreibung ! ! !

      Aber ich kann erst morgen die Theorie in Praxis umsetzen d.h. es könnten wieder Fragen auftauchen :D

      Hoffe es stört nicht :)

      Ah, wofür sind eigentlich diese dünen Kabel bei dem Chinchkabel ? Wo müssen diese angeschlossen werden ?

      Grüsse