Mit Spraydose lackieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mit Spraydose lackieren?

      Hallo wieder mal!

      Mein nackter 4G hat nicht viel drinnen nicht mal elekrtrische Fensterheber.
      Aber die Zierleisten, Türgriffe und die unteren schwarzen gitterdinger in der stoßstange will ich lackieren. So nun besteht die möglichkeit das ich sie mir selbst mit der Spraydose lackiere ginge das bzw. welche besonderheiten muß der Lack haben damit er auch bei sommerwetter (über 30° Celcius) auch dran bleibt!!

      Danke Danke Danke.

      Jerome

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jerome Mare ()

    • Also ich würde sagen wenn du den Golf etwas magst und vielleicht auch willst das er etwas ordentlich aussieht, dann lass das sein! Sieht bestimmt nicht so toll aus! Ansonsten müsste jeder Kunststofflack gehen! würde jedoch vorher grundieren damit das dann auch hällt.

    • RE: Mit Spraydose lackieren?

      ich sag dir aber gleich das ne Spraydose eigentlich müll ist dafür!

      Aber egal.

      1. Struktur runter schleifen,
      2. Füllern (mit Kunstoff Füller oder zuerst haftgrund dann normaler füller)
      3. Nass glatt schleifen
      4.LAckieren
      5. Klarlack gleich sprühen nachdem der LAck angezogen ist
      6. Polieren


      Hatte das mal auch gemacht aber mit Spraydosen bekommst du net so den Glanz hin! Bei Schwarz sieht man das extrem z.b! Hatte das mal iN BMP gemacht aber sah blöd aus, jetzt ist es mit ner SATA JET gemacht und sieht perfekt aus!

    • OK!

      Ich red mal mit den Lackierer vielleicht macht mir da irgend einer mal nen guten preis dann lass ichs lieber mit der DOSE!

      Schönen Tag sonst allen noch!

    • Ich mißbrauche mal diesen Thread für meine Angelegenheit.
      Wie sieht es eigendlich aus,wenn ich ein Teil lackieren will,das schon in meiner Farbe lackiert ist aber der lack Risse hat.Einfach den alten Lack soweit abschleifen (was für ein Schleifpapier,Korngröße) bis die Risse nicht mehr zusehen sind und dann drüber lackieren???
      Material wäre ABS-Kunststoff.

    • Original von titusatwork
      wenn mans zum lacker schafft musses dann abgemacht werden oder macht der das gleich am auto?


      Gibt es solche und solche. Jeder wie er es für besser hält.

      MfG Rico
    • Original von Jimmy
      Ich habe meine Türgriffe damals auch selbst mit der Spraydose lackiert und es sieht ganz gut aus. =)


      *zustimm* =)

      Ich habe auch schon so einiges mit der Sparydose gelackt. Klar ists vom Lacker immer besser, aber ich find mit ein wenig Fingerspitzengefühl geht das schon.

      Gruß
      Jörg

    • also wenn dann würd ichs machen lassen, da die seitenleisten und türgriffe ja auch raus müssen, sonst kommt der lakker ja gar net dazu, es "vernünftig" zu schleifen und zu grundieren, bei den türgriffen gehts ja, aber die seitenleisten ordentlich abbekommen und auch wieder dranne is ne andere sache ;)

      fazit: ich würds beim lakker machen und wenn ich das geld nich über hab, einfach sein lassen :D.....zum glück hab ich die vom werk aus schon gelackt :D

      rené

    • hi,

      wie bekomm ich die zierleisten am g4 ab?
      an den stoßstangen als auch an den türen.

      hat jemand nen tip, wo man günstig grundierte bekommt?

      mfg
      wolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PoGoman ()

    • Vorne und hinten an den Stoßstangen sind die geklipst, vorsichtig mit einem Schraubendreher an der Seite raushebeln... am besten mit irgendetwas umwickeln um Kratzer zu vermeiden.

      An der Seite mit einer Angelsehne. Einfach durchziehen, aber vorsicht, sind ein paar Plastiknasen die dranbleiben müssen!!

      Gruß

      Marcus

    • suche bei ebäi schon die ganze zeit welche...
      also grundierte... mal sehen was bei raus kommt!!

      stoßstange vorne muss auch gelackt werden, dabei wolt ich den halbmond schliessen... das wird noch was!!!