Sportlicher Sound bei Diesel???

  • Zitat

    Den Wert hatte gestern einer auf dem Treffen in Weyhe... völlig krank sowas...!!


    Beim dB Drag ??? :D Ansonsten wirklich krank aber eher unrealistisch !


    Hast das Pop Off drin ?!

  • Kann man eigentlich ne Partikelfilter einbauen , wenn man nen VSD & MSD Atrappe/Rohr hat ???
    Und nimmt der auch nix vom Sound weg ???

  • Zitat

    Original von IMYTA


    Beim dB Drag ??? :D Ansonsten wirklich krank aber eher unrealistisch !


    Hast das Pop Off drin ?!


    Neeeeeee.. beim Auspuf dB... das Messgerät ging leider nicht weiter...!! War nen VR6 mit Fächer, ohne Kat und sonst Supersprint Gruppe A mit 60er Endrohr..!! 8)


    PopOff soll heute oder morgen kommen...!! Lieferschwierigkeit...! :(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • sind eigentlich luftfiltereinsätze auch schädlich für den lmm?


    das gehäuse bleibt ja gleich deswegen geht ja auch net mehr dreck ran?

  • Da ich ja am Bodensee war und bis Dato noch keine Zeit hatte werde ich das PopOff am kommenden Freitag verbaut haben... Soundfile kommt dann am Freitag abend...!! :D


    Preise werde ich euch dann hoffentlich auch sagen können...!! ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von kolbi
    sind eigentlich luftfiltereinsätze auch schädlich für den lmm?


    das gehäuse bleibt ja gleich deswegen geht ja auch net mehr dreck ran?


    Wenn Du den Filter zu stark ölst dann ja.


    Wenn Du stundenlang im Regen über die Autobahn prescht kann der Filter auch nass werden und das Öl auf den LMM gelangen.


    Fahre meine Platte glaube ich schon 2 Jahre, auch in unserem milden Winter. Eigentlich keine Probleme würde ich sagen. Hin und wieder (bei vermeintlichen Bedarf) reinige ich den LMM Draht mit einer Dusche aus der Bremsenreinigerdose :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Danke für eure Antworten. Aber was zum Teufel ist ein "LMM" ???


    Habe inzwischen mal geschaut was so auf dem Markt ist. Denke das ich mich für ein Remus Endschalldämpfer mit K&N Luftfilter (für den Kasten)
    entscheiden werde. Mal schaun ob es was bringt.


    Es gibt doch außer "Chip" Umbau auch eine andere Variante die Motorleistung zu steigern. Bei Ebay wird des öftern so eine Powerbox angeboten.


    --> https://www.ebay.de/itm/7986048333&rd=1 (Affiliate-Link)


    was haltet ihr davon??? Besser wie ein Chip???


    Wie schaut es mit dem Preis und dem Einbau eines Blow-Up aus?


    Teuer-Billig Einfach - Nix für Laien


    Und wie krieg ich die sch.... Abdeckung von VW vom Motor ohne was abzubrechen?

  • Zitat

    Original von Tomekk2004
    Danke für eure Antworten. Aber was zum Teufel ist ein "LMM" ???


    LuftMassenMesser =)

  • LMM = Luftmassenmesser


    E-BAy-chip:
    Kannste machen, dann kannst allerdings die abdeckung vom motor dranlassen, die wird dann beim motorschaden eh mitgewechselt... :] :] *spässche*
    Nein, im ernst: Lass die finger von... benutz mal die suche, da steht genug über die boxen von ebay...
    quintessenz: im gegensatz zu normalem chip, der eine feinabstimmung aller parameter macht und alles berücksichtigt, gaukelt e-bay deinem motor nur falsche werte vor (bin mir nich sicher, dachte es wäre die temp.) und sorgt so dafür, dass mehr schipirit in dein motör kommt... eigentlich is da nur ein wiederstand drin, mehr nicht!


    Abdeckung: einfach nach oben wegziehen... bissel ruckartig mit sanfter gewalt machen, dann geht das... ist nur gesteckt und kaputtgehen tut da nix...


    abgesehen davon: weder schalldämpfer (ESD, MSD, VSD, ganze anlage) noch Luffi bringen dir irgendwas an leistung, das ist dir doch klar?!? alles nur sound, mehr nicht! (und jetzt bitte nich so antworten wie "kumpel von mir hat andere auspuff, dem hat jetzt 2.000 ps mehr und dem chicks werden feucht wenn sie dem hören!" 8o ;) ;) ;) *auch hier wieder: SPASS*)

  • hmm also die abdeckung bei mir war geschraubt!!!



    sind drei so kleine runde plätchen drin in der abdeckung die raushebeln und darunter sind dann schrauben die du losmachen musst!dann kannst du die abdeckung ganz einfach abnehmen

  • vielleicht war beim ARL kein platz mehr für die schrauben :D :D
    Ne, im ernst? also, ich hab bei mir keine, es sei denn ich hab sie unbewusst aufgedreht...
    Richtige schrauben oder nur diese schwarzen plättchen zum viertedrehung machen (weisst, was ich mein, so wie im kofferraum an der abdeckung an der seite)


    wir reden nur von der plastikabdeckung (schwarz, mit 3 buchstaben drauf)?!?

  • Ich schau mal nach. Ich glaube jedoch das es bei mir auch gesteckt sein wird da ich bisher keine Schrauben entdeckt habe. Mal ein Bild mit auf die Schrauben hinweisenden Pfeilen wäre doch mal ne Idee :P

  • also bei mir ist die abdeckung auch auf geschrauraubt sind 3 schraucben oben links unten und rechts unten bis zu welcher motorlaufleistung lohnt sich eigentlich das chippen (Z.b bis 50000km dann nicht)?????
    gruß skyliner1987

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!