Sportlicher Sound bei Diesel???

  • Hi, wollt mal fragen ob es möglich ist aus nem Diesel (1.9 TDI PD 100PS)
    bisl Sound rauszuholen (außer das Knattern unter der Haube)???


    Was bringt ein Sportluftfilter (einsatz - kein offener) ?


    Und was könnt ihr so empfehlen als Endschalldämpfer für den Golf TDI ???


    Oder reicht ne Attrape nur um das optische etwas aufzubessern?


    Gruß, Tomek

  • n sportlicher sound ausm Diesel geht definitiv nicht... den das einzige was beim diesel für gehör sorgt ist sien "knattern" ...


    ein offener Luftfilter ist ned schlecht, du hörst das pfeifen des Turbos lauter und dein motor klingt im allgemeinen tiefer und brummiger... ein austauschfilter von KN dürfte so ungefähr das selbe ergebnis erziehlen nur halt ein bisschen "leiser" ...
    (nachteil: es kann sein das dein LMM kaputt geht, weil er schneller verdreckt... muss aber ned unbedingt passieren weil das alles abhängig davon ist wo du so rummfährst und wieviel staub etc. da in er luft sind)


    aber richtig sportlich wirds ned...


    ich hab gehört das Bastuck-komplettanlagen auch einen halbwegs guten klang rausbringen solln...


    ich empfehle soundtechnisch nicht auf den motor zu setzten sondern auf die anlage im kofferraum :P

    Einmal editiert, zuletzt von Rado ()


  • Blödsinn!!


    Also habe bei mir am TDI 90 PS eine 70 mm Edelstahl Auspuffanlage drunter die angefertigt wurde mit einem US Endschalldämpfer mit 100% Durchgang...!! :D


    Und das hört sich schon sehr sehr sportlich und auch gut an!!


    Einige aus dem Forum kennen den Klang ja und werden es bezeugen können...! ! :)


    Ach und dann gibts da ja noch das PopOff ...! ! 8)


    Sobald das bei mir drinnen ist werd ich mal nen Soundfile machen...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Aber ein Benziner klingt dann doch noch ein wenig anders :D
    Bin trotzdem auf das Pop Off gespannt.


    Rado: schreib doch "auf legalem wege nicht möglich" :P

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Aber ein Benziner klingt dann doch noch ein wenig anders :D
    Bin trotzdem auf das Pop Off gespannt.


    Rado: schreib doch "auf legalem wege nicht möglich" :P


    Also meine Anlage ist vom TüvNord per §21 Einzelabnahme eingetragen worden und somit legal!!! :)


    PopOff kommt vielleicht heute oder morgen ranne...! 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hi,


    dazu will ich auch mal was sagen :D


    Ich habe seit 2 Wochen an meinen TDI 81 KW einen K&N 57i Filter und einen BASTUCK Endschalldämpfer.


    Also der "Sound" von vorne durch den 57i klingt beim Gas geben ist schon lustig :] Das Ansauggeräusch ist ist wesentlich dumpfer. (Auch beim Starten der Motors klingt er bulliger und dumpfer)


    Der Bastuck macht auch was her - im Stehen blubbert er schon ganz nett. Stand mal hinterm Auto und ein Kumpel hat Gas geben. Klingt "für das, dass es ein Diesel ist" schon ganz gut =). Hätte nicht gedacht, da soviel rauskommt!!!


    Aber natürlich kein Vergleich, wie wenn der Auspuff an einem Benziner wäre.


    Ich würd mal sagen, Sound beim Diesel geht. Es ist halt mehr Sound als ein Diesel normal hätte. Aber nicht vergleichbar, mit den Tönnen die ein Benziner spucken würde (so sind zumindest meine Erfahrungen :P)


    Gruß
    GTI_ROT

  • Zitat

    auf legalem wege nicht möglich


    Dem würde ich mich auch anschließen !
    Aber wie Showtime nur Rohr sollte was bringen und noch mehr sollte es bringen ESD leer und großen Auslass wegen Resonanz, sollte klappßen !



    Showtime
    Du müßtest ja mehr oder weniger 0 Staudruck hjaben oder ? Merkst Du da was von so in Beschleunigung etc ?!


  • dein sound klingt etwas besser, aber ned toll..


    frag mal "deralex" was diesel sound ist..
    da fällt mir nur 1 auto ein, belgische gelbe "boeing" 747, das war ein sound..


    polo 86c auspuff, endrohre abflexen zuschweissen, auf der unterseite ein zigarettengrosse schachtel ausschneiden..


    alles halt ned tüv legal

  • Zitat

    polo 86c auspuff, endrohre abflexen zuschweissen, auf der unterseite ein zigarettengrosse schachtel ausschneiden..


    alles halt ned tüv legal


    Wie gesagt Resonanz ! :D :D :D Aber leider nciht legal !


    Hat schonmal jemand die ESD von Remus am TDI verbaut mit dieser Klappe drin ?!

  • Zitat

    Original von IMYTA


    Wie gesagt Resonanz ! :D :D :D Aber leider nciht legal !


    Hat schonmal jemand die ESD von Remus am TDI verbaut mit dieser Klappe drin ?!


    ja klar, resonanz ist das richtige wort, aber der sound ist echt toll!!
    obwohl es sicher mehr pfusch ist..


  • Der hatte Sound damals in Castrop Rauxel beim VW Forum.


    Komplett anders als alle TDIs die ich gehört habe.


    Turbienenmässig wie Golf4 schon schrieb.


    Er Wagen ist auch relativ bekannt und viel auf Treffen gewesen.


    Hier ein Bild wie er 2002 aussah (VW Forum Castrop Rauxel)
    [Blockierte Grafik: http://img282.echo.cx/img282/9634/lycos20castrop204820megasound2.th.jpg]


    Aber alles illegal.



    Hier der uralte Thread dazu.
    Monstersound aus TDI VE

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Der war auch schon inner Zeitung kann ja mal gucken was da als Angabe zum Auspuff steht !
    Der hat son großes Ovales Rohr oder ?!

  • Den habe ich nie gehört...!! Aber meine Anlage ist ab Kat 70 mm durchgehend... und das klingt schön dumpf und der Turbo faucht schön...!! :D


    Und Tüv hats auch....!!! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!