Spurplatten !! Welche Breite nehmen ?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurplatten !! Welche Breite nehmen ?!?

      hi,

      felgen sind ringsrum 8x18 ET 35.

      welche spurplatten passen ohne probleme an der VA + HA ?

      vorne pro seite 5 oder 10 mm?
      hinten? 10 pro seite? oder 15 sogar?

      evtl habt ihr ja bilder von eurer kombo.
      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

    • @ IMYTA:

      HA 20mm pro seite? hast mal ein pic? wie tief?
      VA: passen da 10mm pro seite ohne kante umlegen? 5mm passen ja


      EDIT: reifen werden 215/35 ringsrum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

    • VA ohne Kante kommt auf die Tiefe an ! Bei mir ohne Kante umlegen definitiv nicht !

      HA kein Restgewinde mehr ! Und wenn zwei Mann hinten sitzen passt kein Bierdeckel mehr zwischen Reifen und Kante !



    • sieht gut aus an der HA. nur der könnte schon noch bissel tiefer 8) :]

      was für ein fw haste denn, weil schon 0mm restgewinde hast?

      ich denke ich werde mit 5mm VA pro seite und 15mm HA pro seite bestellen?!?

      weil ich glaube im gutachten der felgen steht was von max 30mm an der HA :O

    • Nimm hinten ruhig 20mm oliverds hat sogar 25mm !
      Schleift Dein Reifen vorne nicht am Verstellring ?!
      Habe n FK Gewinde ! Wenn das Wetter besser wird nehme ich heute hinte die Verstellteller raus !

    • ob der reifen bzw felge innen schleift weiss ich nicht, da ich die felgen noch nicht habe :(

      im mom hab ich noch die originalen bbs 6,5x16 drauf

      echt? 20mm HA pro seite?? was sagt der TÜV? geht das auch wenn im felgengutachten steht max. 30mm insges. am der HA? hast du deine eingetragen?

    • es gibt doch auch spurplatten mit ABE, die man nicht eintragen lassen muss oder? was für welche sind das denn?

      und wie sieht es mit den schrauben aus? es gibt ja 2 versch. systeme. bei dem einen wird die platte mit extra schrauben festgemacht und das rad dann mit den normalen schrauben direkt an die platte geschraubt. das system ist denke ich mal zu empfehlen oder? ab welcher dicke ist das ein "muss" ?

      und bei 5mm platten, wie sieht es da aus? welches system soll man da nehmen? passen da dann noch die original radschrauben od braucht man längere?

      sorry, wegen der vielen fragen, aber man merkt echt erst wenn es soweit ist, dass es da schon noch viele fragen gibt ;(:(

    • Also an der VA bei 5mm passen dir originalen Schrauben ohne Problem an der HA habe ich das System wo man die Verbreiterung festschraubt und die Felge auf der Verbreiterung !

      Ab wann man das haben muß ?! Keine Ahnung, man kriegt ja auch ewig lange Schrauben ! Aber denke mal das dieses System das bessere ist !

    • alles klar, so hatte ich mir das auch gedacht :)

      ich werde mir jetzt erst mal für die VA 5mm holen und die mit den serienschrauben verbauen und fpr die HA mal schaun ob 15 oder 20mm pro seite und da natürlich das system b.

      dank dir =)

    • Original von IMYTA
      Kein Problem aber nimm ruhig gleich 20mm das passt bei mir ja auch ohne Probleme !
      Wann brauchst denn die 5mm ? Sobald meine Kante weg ist kannst meine kriegen !


      lieber gestern als heute :D

      also so schnell wie möglich. würde mir in den nächsten 3 tagen welche holen. is dir das zu früh? kannst ja bescheid geben.

      so...bin jetzt daheim und werd gleich mal ans auto gehen. =)
    • also das mit den 20mm an der HA würde ich auch so machen.

      Vorne würde ich aber mindestens 10er Platten (pro Seite) verbauen, da die 5mm optisch garnicht auffallen und meist nur wegen der Freigängigkeit (bei GW-Fahrwerken) verbaut werden.

      Wenn 10mm schleift dann halt bördel lassen. Allerdings solltest du da wenn auch erst ab größerer tieferlegung probs kriegen

      Gruß
      Kai :D

    • darf man an der VA und HA platten von unterschiedlichen herstellern fahren? ja oder? und beim eintragen muss man 2x blechen oder? also einmal für die VA und einmal für die HA :O