Sport Edition goes Jubi Style

  • @@ Cyrelgti


    Ist Dein VW-Zeichen auch in MLB lackiert oder einfach das schwarze???

  • Hi ihr JubiStyler 8) !


    sieht sehr gut aus, auch ohne DKS ! Will ihn ja auch ablassen :)


    Wie ist denn das mit den Klammern oder Haltenasen oder was das da am Schweller ist geregelt ? Wie soll das denn bitte Halten brauch ich da noch irgendeinen Clip von VW oder wie ??


    Hab vorne nur ein Loch im Innenkotflügel, hast Du da noch ein 2.tes reingebohrt ?? Krieg ich die Schraube bei VW ??


    @
    elle76


    Sieht sehr nach Wagenfarbe aus!


    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Emblem ist in Wagenfarbe.



    Also vorne sind 2 Löcher im schweller, habe allerdings nur das eine benutzt wo es auch das passende Loch in der Karosserie zu gibt.


    Die 3 Nasen werden auch unterm Auto befestigt. Die liegen dort passend am Unterboden an. Einfach Kleber druf und probieren das es hält. Problem war, dass wenn ich die 3 Nasen richtig anliegen hatte der schweller an der längsseite nit press anlag. Auch das Klebeband hat nit geholfen den Nötigen Anpressdruck darauf zu übertragen. Meine Schweller liegen nun zu 99% press an, gibt 1-2 stellen wo er nit ganz anliegt, aber man auch nit mals mit dem Fingernagel zwischen kommt. Man merkt halt nur, dass noch etwas spiel drin ist wenn man dort gegen drückt.
    Sieht aber super aus und man muss halt nur Geduld haben dass alles perfekt sitzt.


    Selbst DAS HIER hat ihn nit richtig angedrückt. Ist eher nur dafür gedacht, dass er nit runterfällt :P

  • Sag mal, muss ich zum Abbau der Spoiler die Stoßstangen runter nehmen ? Oder krieg ich das auch so gewechselt wenn der Wagen auf der Hebebühne steht ??
    Müssten doch nur Clips und Torx Schrauben sein, oder ??


    Meine Schweller sind auch ganz leicht verbogen, also waren sie schon als sie kamen, aber das biegt sich schon wieder grade, wenn das erstmal am Auto ist .. Sollte nicht das Problem sein .. denk ich mal

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • also ich habs im stand gemacht.
    Vorne ist links und rechts eine Torx im Radkasten, dann nur abziehen.
    Hinten sind auch im radkasten Schrauben aber zusätzlich unten drunter noch mittig 2 längere Torx. Die müssen auch ab und dann wieder ziehen.

  • Moin!


    @ Cyrelgti


    Die Fotos sind doch okay, sieht sehr chic aus dein "Ride". Heute wollte ich eigentlich die Schweller anbauen. Vielleicht kannst du mir noch etwas dabei helfen.


    An welcher Stelle hast du den Kleber aufgetragen? Wieviel hast du verbraucht? Die 3 Nasen müssen an der Karosserie anliegen, automatisch sollten sie dann vorn (aussen) am Originalschweller auch anliegen, richtig?


    Ich habe hier eine Tube Elch P1 liegen, reicht das für beide Schweller und den Dachkantenspoiler?


    gruss


    G4SE

  • Hi,


    hatte eine 310ml Tube Sikaflex. Scheiss Zeug, bekommste kaum von den Fingern ab. Aber klebt gut, auch wenn man es am besten zuerst aufträgt und dann etwas antrocknen lässt damit der Schweller sofot besser hält.


    ich habe kleber dort aufgetragen wo dieser klebestreifen bei den Schwellern schon "vorgeklebt" war druf gehauen. Dann noch seitlich an diesen "Einkerbungen" wo du den schweller an den Kotflügel Innenseiten richtig anlegst und noch einmal mittig auf der breiten Längsseite. Wichtig ist aber eher seitlich bei den Einkerbungen, dort wo der klebestreifen war (VORSICHT nicht zu viel da er sonst rausquillt beim anlegen) und an den 3 Nasen. Wobei nit alle Nasen bei mir richtig angeklebt sind, da der Schweller sonst aussen nicht bündig gewesen wäre. Die hängen zwar nicht runter aber zur Karrosse ist nochn mm oder so platz.


    Hoffe du weisst was ich mein, auch wenns bissle wirr geschrieben ist :D

  • Hi,


    Ich habe mal ein Bild hochgeladen, welches einen Teil des Schwellers zeigt, und die roten Stellen sind die, die ich ankleben würde. Das wäre dann die Fläche der 3 Nasen und die Linie an der Kante.


    Du kannst das Bild gern korrigieren wenn ich falsch liege. (ebenfalls dann bitte rot markieren)


    Schweller


    gruss


    G4SE

  • Hi,


    jo so hab i es auch gemacht, allerdings bin ich noch auf nummer sicher gegangen und hab noch ein paar stellen mehr geklebt, weil ich nicht wusste ob es anliegt oder nicht .


    Die fläche wo du den aufkleber siehst (schraffiert) habe ich glaube ich aber nicht beklebt, kommt drauf an ob die fläche genau anliegt.


    Habs mal geupdated....


    Link

  • Moin, ich war vorhin bei dem Karosseriebauer meines vertrauens. So wie auf dem ersten Bild macht er das auch immer. Allerdings werde ich auch zusätzlich noch ein paar Stellen kleben, je nachdem was die Klebetube hergibt.


    @ Cyrelgti


    Den Schweller hast du aber doch unter das Radhaus geschraubt, oder drüber?


    Heute sollte auch soweit das Mögliche montiert werden, die fertig lackierten Teile liegen ja schon eine Weile rum.


    Geschafft hab ich aufgrund des Wetters nur den Dachkantenspoiler (trocknet seit 17 Uhr) und das cleane Türschloss. Das Schloss ist eine Sache von 5min. Leider hab ich keine leere Garage, konnte nur das Auto teilweise rückwärts reinfahren. Die Schweller folgen bei besserem Wetter.


    Ausserdem hat der Freundliche garkeinen "Elch P1" Kleber. Hier im Forum stand irgendwo, dass man den dort für 11 EUR bekommt. Hab heute ganz Wolfsburg nach dem Zeug abgesucht ;( ?( Jetzt hab ich eine 310ml Kartusche "Terostat 9220" von Teroson für 16 EUR gekauft. hat da jemand Erfahrungsberichte?


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • also geschraubt wurde er bei mir nur vorne mit der original schraube die vorhanden ist. Anonsten nur geklebt so wie es auf dem Bild zu sehen ist.
    Ich habe die anderen Steellen auch nur zusätzlich beklebt. War mir sicherer.


    Habe wie gesagt Sikaflex genommen. Wurde mir hier im Forum schon von einigen Leuten empfohlen.



    Tnx Jot Ess und BG-98 :]



    DKS schon geklebt? Denke mir, dass wird noch schwieriger sein den richtig auszurichenten als die schweller? Wie hast du ihn befestigt. Ich werde meinen Wagen morgen waschen, wenn gutes wetter ist, und den mal anhalten um zu schauen wie es ausschaut. Vll mach ich ihn noch dran, denke aber eher nicht.

  • Das geilste war die Ziga auf dem Träger beim wechseln der Frontlippe :D:D:D

  • genau ;) schau mal nach ob dein vorderer lufteinlass nicht auch ne Zigarette angesaugt hat ;D Bei mir lag da eine drin. Hat wohl irgendein Diesel verloren als er mal eine Dampfpause eingelegt hat :] ;)

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    DKS schon geklebt? Denke mir, dass wird noch schwieriger sein den richtig auszurichenten als die schweller? Wie hast du ihn befestigt. Ich werde meinen Wagen morgen waschen, wenn gutes wetter ist, und den mal anhalten um zu schauen wie es ausschaut. Vll mach ich ihn noch dran, denke aber eher nicht.


    Dank dir :)


    Den DKS hab ich gestern wie gesagt angebaut, ist voll easy.


    So hab ich das gemacht:


    - Den lackierten DKS ohne Kleber ans Auto gehalten, Position gemerkt.
    - Anlageflächen am Auto reinigen (auch mit dem Reiniger vom DKS)
    - Unlackierte Stellen am DKS an den markierten Stellen angeschliffen
    - Den Staub mit dem beiliegenden Reiniger entfernen
    - Den Kleber an der Vertiefung ca. 5mm dick auftragen (hab mehr genommen)
    - Dann ansetzen (mit dem Elch Kleber kannst du sehr gut korrigieren) und mit Klebeband in alle Richtungen fixieren. Von Tesa hab ich dazu Malerkrepp genommen, lies sich rückstandslos entfernen (stand auch auf der Rolle).


    Wichtig ist, dass das Klebeband gut unter Spannung steht, damit der DKS gut an die Karosserie angedrückt wird.
    - Zuletzt kommt ein kleiner Aufkleber ran, an dem Punkt wo die Antenne anschlägt. Den sieht man aber net ;)


    [offtopic]


    Als ich das erste Mal die vordere Stossstange abgebaut hatte, steckte in einer Torx Schraube hinter dem linken Lüftungsgitter noch ein Schaub-Bit. Total verrostet! Der Wagen wurde bestimmt noch im Werk wegen irgendwas repariert. *gg*


    [/offtopic]


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!