ESP lässt sich nicht mehr anschalten/ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP lässt sich nicht mehr anschalten/ausschalten

      Auf meinem Tacho leuchtet ab und zu das ESP Symbol auf. Wenn ich auf den ESP Knopf drück, lässt es sich aber nicht mehr an und ausschalten. Das Symbol leuchtet einfach weiter...an was kann das liegen, dass ich es nicht mehr an und ausschalten kann?
      Wenn ich dann den Motor ausschalte und neu starte is wieder alles normal...ESP kann an und ausgeschaltet werden. Jemand ne Idee was das sein kann?

      Danke schon mal...

    • RE: ESP lässt sich nicht mehr anschalten/ausschalten

      Wahrscheinlich der Querbeschleunigungssenor kostet ca. 400 Euro plus Einbau. Lass mal den Fehlerspeicherauslesen und benutz bitte die Suche.
      Suchwörter ESP oder Querbeschleunigungssenor

      Gruß
      Jörg

    • Also als die mir gesagt haben dass sie mir darauf keine Kulanz geben bin ich direkt gefahren....und das ist jetzt nen halbes jahr her...bis auf die lästige leuchte ist das echt nicht schlimm.
      Bin den kompletten Winter auf schnee ohne esp gefahren, das ist wirklich nichts schlimmes!