Lenksäulenverkleidung

  • Hallo Leute!


    Kann mir wohl jemand sagen, welche TN und welchen Preis die Lenksäulenverkleidung hat? :]
    (Ich meine die Verkleidung und um das Zünschloß herum.)
    Kann man die selbst leicht entfernen, oder ist das mal wieder voll der Akt, den besser die Werkstatt machen sollte? :rolleyes:


    Gruß
    taati

  • hi tn und preis KA


    aber zum ausbauen muss das lenkrad und somit auch der airbag runter, da sind vorne 2 schrauben unten 3 und dann geht das . mfg

  • Also das obere Teile müsste die Teilenummer 1J0 858 565 B 1QA haben. Das untere die Nummer 1J0 858 559 D 1QA. Preise hab ich leider keine. Aber eigentlich gibt es dafür einen Teilenummern-Bereich.


    Zum Ausbau: Die obere Verkleidung bekommt man ganz leicht raus. Die ist mit zwei Schrauben befestigt. Wenn man von unten auf die untere Verkleidung schaut, sieht man zwei tiefe Löcher links und rechts. Dort sind die Schrauben drin.
    Bei der unteren Verkleidung wird es etwas kniffliger, da man an die Schrauben der Verkleidung nur rankommt, wenn das Lenkrad abmontiert ist. D.h. man muss den Airbag und das Lenkrad zuerst ausbauen.


    Steffen

  • Ja, ich weiß... viel mir dann auch ein, dass es eigentlich einen TN-Bereich dafür gibt. ?(
    Trotzdem danke für eure Hilfe! ;)
    Aber gut zu wissen, dass man den oeren Teil einzeln erneuern kann.
    Der ist bei mir nämlich ziemlich zerkratzt und sieht daher nichit mehr so schön aus...


    Dann will mich doch jetzt mal nach dem Preis erkundigen...


    Gruß
    taati

  • Dann sage bitte hier mal bescheid, was die obere Verkleidung gekostet hat, denn bei mir ist das Teil, wo das Lederstück zum Tacho geht kaputt.

  • man kriegt des untere teil auch runter OHNE das lenkrad demontieren zu müssen ...muss nur den passenden kleinen schraubendreher haben :]

  • Das geht nur wenn du das Lenkrad abgebaut hast! Denn an der unteren Verkleidung sind noch zwei Nasen! Musste ich ja selber auch ausbauen. Leider....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!