1.4er zieht ne Menge ÖL! Hilfe :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4er zieht ne Menge ÖL! Hilfe :(

      Ich hab schon etwas länger ein Problem,

      mein 1.4er AKQ verbraucht ne ganze menge Öl so etwar alle 3.000km 1L oder mehr.

      Außerdem ist der gesamte Luftfilterkasten sowie die Drosselklappe mit öl oder deren Rückständen verstopft. Woran kann das liegen? Ist da irgend eine Dichtung im Eimer?

      Außerdem wollte ich dem nächst mal nen kompletten Ölwechsel machen und den Motor durchspühlen kann mir da jemand öl sowie spühlöl empfehlen am besten mit internet händler wos das zeug billig gibt ;)


      Außerdem hab ich seit neustem auch nen Durchschnittsverbrauch von ca 8-9L/100km :(

      Dankeschön!

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crawler ()

    • Ich brauche nen Liter Öl auf 5000km.. und das natürlich auch LL-Öl damits richtig teuer wird..

      8-9Liter sind bei mir normal..



      also du bist nicht allein :]

    • der 1.4er ist ja bekannt dafür, dass man Öl tankt und Sprit nachfüllt *g*. Mein Polo damals hat überhaupt nichts verbraucht, um so mehr wunderte ich mich dann, als der Golf ständig danach schrie. Ich glaub ich komm mit einem Liter Öl gar nicht 3000 km weit :baby:



      Andrea

    • guck dir mal deine kurbelgeäuseentlüftungsbox an die sind oft zu.......
      musst sie aber ausbauen dazu, sitzt hinten wo der schlauch vom luftfilter runter geht. die dann mal spülen und mit 2 neuen dichtungen wieder einbauen, und den rest natürlich auch reinigen, ggf. neuen luftfilter und drosselkl. anpassen.

    • jo danke erstmal ;) n bisschen beruhigt mich das jetzt schon aber nicht so wirklich, weil meiner meinung nach hat der luffi nicht verölt zu sein genauso wie die drosselklappe, die reinige ich ja jetzt fast schon 2 mal im monat...

      das mit der kurbelgeäuseentlüftungsbox werde ich nächste woche mal machen.

      wie siehts dann aus mit dem verbrauch und dem Ölwechsel??

      Danke!

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Muß bei meinem 1,4 l Gölfchen so alle 5000-6000km einen Litr LL-Öl nachkippen....denke das ist ok...

      Verbrauch habe ich so 6,5l.... (viel AB und Stadt) - nur bei AB habe ich so 5,8l - bin super zufrieden damit...aber ich heize mit meinem Golf auch nicht...so 140km/h reichen völlig aus - sonst hätte ich mir ein anderes Auto zulegen müssen bzw. eine größere Machine... versuche nicht mehr als 4000 u/min zu drehen und schalte früh - so bei 2000 u/min hoch....

      hat sich bemerkbar gemacht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lampe ()

    • also ich bin heute 1000 km AB gefahren, 8.3 L/100km durchschnitt bin eigentlich die ganze zeit zwischen 100 und 130 gefahren und so ne halbe stunde lang 160 und es war kein stau... also bin einfach nur durchgefahren. dafür is der verbrauch aus meinen augen einfach zu hoch :( Eigentlich schalte ich auch immer recht früh so wie du es sagst ... meistens so bei 2500 u/min beim auffahren auf der AB dreh ich dann etwas höher aber das geht ja dann auch schnell ...

      ich hatte schonmal nen 1.4er da hab ich das genauso gemacht und hatte auch ähnliche verbrauchswerte...

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust