Lautsprecher Canton

  • Ich bin im Netz auf die Canton CS 2.16 gestossen für ca 90€. Hatt jemand erfahrungen mit dem Modell?
    Taugen die Dinger auch was?
    Schon mal Danke im vorraus.

  • Hol dir die neu Serie die ist besser.
    QS 2.16


    Schau mal in der Suche nach. Da findest du einiges.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Sind die von der Leistung und einbaudurchmesser Baugleich. Sie sind für Golf IV türeneinbau gedacht. Gruß J.K.

  • Türlich. jedes 2 Wege Komponentensystem mit Durchmesser 160, 165 mm passt normalerweise in den G4! da musst dir auch wegen der Einbautiefe keine gedanken machen... Ich glaub bis 81mm kannst da alles einbauen.


    Ich glaub ich hatte hier mal gehört das der Hochtöner sehr schrill sein soll....


    Das Rainbow 265 SLX. kostet um die 110 € oder so und soll sehr gut sein für den Kurs!


    mfg Buddy

  • Ich habe mir damals auch die QS gekauft. Der Einbau der 2-Wege LS ist wirklich ein Kinderspiel. Bei den Hochtönern ist es schon etwas schwieriger. Ich musste von den Trägerteilen ein gutes Stück mit dem Drehmel bearbeiten. Beim Ausrichten hat man dann nicht mehr soviel Spielraum.


    Dass die HT schrill sein sollen, kann ich nur bejahen. In der ersten Woche war ich eigentlich ziemlich enttäuscht von dem System. Mittlerweile aber, nachdem ich die Feinabstimmung vorgenommen habe, bereue ich den Kauf nicht mehr. Im Gegenteil, ich bin echt zufrieden damit. Der Klang ist in der Preisklasse richtig gut!


    Gruß
    Anabas

  • Zitat

    Original von Buddy
    Ich glaub ich hatte hier mal gehört das der Hochtöner sehr schrill sein soll....


    Ja da gebe ich dir recht. Deshalt habe ich mir auch die neuere Serie zugelegt. Die ist echt TOP.

  • also ICH würde an deiner Stelle überlegen ob ich nicht lieber das o.g. Rainbow kaufe ;)

  • Am besten du hörtst dir die Dinger mal bei deinem Car Hifi Spezialisten an. Das ist immer das beste.

  • Also Ich habe mir die LS gestern angehört und war eingentlich ganz zufrieden, vor allem für den Preis (111,-€).Will aber noch bis nächste Woche die Tuningmesse abwarten, eventuell werde Ich da ja auch fündig. Besten Dank J.K.

  • Also Canton ist schon richtig qualätativ und hochwertig! Kaufen kaufen kaufen! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!