qualität von weitec fahrwerken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • qualität von weitec fahrwerken

      hallo.
      wie ist die qualität von gewindefahrwerken der firma weitec??

      lohnt es sich die 250€ mehr für ein kw-fahrwerk auszugeben?

      mfg.daniel

    • Ich bin mir nicht sicher , aber gehört Weitec nicht irgnedwie zu KW , oder verkauft die Fahrwerke von KW unter einem anderen (Weitec) .....wenn ich mich nicht in der Firma vertue , dann lohnen sich die 250 Euro für "dasselbe" Fahrwerk natürlich nicht ......

      P.S.: KW hat übrigens KONI -Dämpfer verbaut , genauso wie die Königsport-Fahrwerke von FK , also wird auch das nicht der Riesenunterschied sein .....

    • irgendwie scheinen die zusammen zu gehören, da auch weitec auf der kw-homepage vertreten ist, das sagt aber über die qualität von weitec nix aus. vielleicht haben ja einige user ein weitec fahrwerk und können berichten obs gut ist, oder sie nie wieder eins kaufen ;)

    • sicher kann man daraus was schliessen :

      Wenn KW gut ist und Weitec KW Dämpfer drin hat bzw. baugleich sind dann folger ich daraus , dass die eigentlich gleich gut sind .

      Und Federn sind , sofern Weitec die nicht auch noch von KW bezieht nicht sehr schwer zu machen .

      P.S: KW und somit auch Weitec fertigen mit KONI Dämpfern und die sind eigentlich ziemlich gut , hier im Forum war/ist mal einer gewesen , der ist (wenn ich mich recht entsinne) mit nem KONI Fahrwerk an die 200.000 KM gefahren und erst dann wurde es weich .....

    • Soweit ich weiss hat KW Weitec gekauft (bzw. ist dort eingestiegen) als es Weitec nicht gerade blendend ging. KW wollte wohl in den Low-Cost Markt mit einer dort etablierten Marke, ohne die eigene Marke "runterzuziehen", d.h. die Marke in der eher teureren Ecke verbleiben zu lassen. (Vermutung meinerseits.)

      Daraus zu schliessen, das beide Hersteller die gleichen Dämpfer verbauen halte ich für gewagt; Weitec hat auch schon vorher Dämpfer verkauft.

      Da im Low-Cost-Markt (von dem reden wir hier) der Preis das wichtigste ist, können eigentlich keine (relativ teuren) Konis verbaut sein.

      Und man sollte sich nicht vertun: eine Feder zu wickeln ist doch schon ein bisschen aufwendiger als einfach nur Draht krum zu biegen :D
      Damit meine ich: auch bei Federn gibt es Qualitätsunterschiede, die sich notwendigerweise im Preis niederschlagen.

      Aber: das ist meine persönliche Meinung; es wäre schön wenn uns jemand mit Bestimmtheit Aufklärung geben könnte.

    • RE: qualität von weitec fahrwerken

      Original von daniel_u
      hallo.
      wie ist die qualität von gewindefahrwerken der firma weitec??

      lohnt es sich die 250€ mehr für ein kw-fahrwerk auszugeben?

      mfg.daniel


      Weitec = KW :]
    • Hallo,
      Also ich fahre z. Zt. (noch!!!!) keinen golf, aber weitec ist eine Tochtergesellschaft von kw. Habe selber in meinem Polo das Weitec gewinde drin, ist Top.

    • Wenn es eine doofe frage sein soll, warum fragst du dann erst? :O Also ich meine mit den 8 cm die Restgewindelänge. Entschuldige falls ich mich nicht so korrekt ausgedrügt habe :]

      PS: finde es ein bischen schade, das neue-User sofort solche Bemerkungen bekommen :rolleyes: aber was sollst :D