qualität von weitec fahrwerken

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    Wie sieht es aus mit der Tieferlegung. Kommt man ordentlich runter. So ca. 8 cm !?!?


    Hallo!
    Ja, man kommt ordentlich runter! Weitec Gewindefahrwerk ist echt top. Bin sehr zufrieden.
    (Golf V 2.0 TDI)

  • Also meine Erfahrungen mit Weitec waren bis jetzt sehr gut. Fahrverhalten, Qualität und TIEFE ! :D

  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt wuss halt nur über die herbstliche bzw. winterliche Zeit eine Entscheidung gefällt werden. Nein, nicht irgendeine - die "richtige" :D =)


    Gruß
    basti

  • Also ein Kumpel hat eine Weitec Gewinde in seinen Golf (allerdings 4er) und ist sehr zufrieden mit. Lässt sich echt gut fahren... .


    Zu KW, habe gehört die haben ganz schön nachgelassen..., verbauen angeblich KEINE KONI mehr, sondern nur noch die einfachen Alko Dämpfer, selbst in den Härteverstellbaren sind die Dämpfer von Alko....., wie gesagt, hab ich letzten gehört bzw gelesen...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Also ein Kumpel hat eine Weitec Gewinde in seinen Golf (allerdings 4er) und ist sehr zufrieden mit. Lässt sich echt gut fahren... .


    Zu KW, habe gehört die haben ganz schön nachgelassen..., verbauen angeblich KEINE KONI mehr, sondern nur noch die einfachen Alko Dämpfer, selbst in den Härteverstellbaren sind die Dämpfer von Alko....., wie gesagt, hab ich letzten gehört bzw gelesen...


    MfG Stefan


    Soll wohl auch so sein! Leider oder nicht leider wird sich in Zukunft zeigen. Auf jeden Fall bin ich von dem KW überzeugt. Muss ja auch kein Inoxline sein... ich hab für meins 633€ gezahlt, allerdings für nen 4er...ist aber ein sehr guter Preis!

  • Ja klar, wird sich zeigen ob die KW dann noch genauso gut sind. Ich zB bin halt voll vom FK Highsport überzeugt, hat grad mal 500 inkl Versand gekostet.


    Jedem das seine...., so ,
    nun zurück zu Weitec :D


    MfG Stefan

  • Habe auch ein Weitec FW drin und bin bis jetzt sehr zufrieden =)

    Gruss Dirk

  • Die haben ja de selben Geschäftsführer...


    Jedenfalls interessiert mich das auch. Wie sieht es aus mit der Tieferlegung und den Serviceleistungen falls mal was kaputt geht??

    Also ich hab N Weitec drin bis 60mm Gewindefahrwerk... musste neue Federteller bestellen das die vom Vorbesitzer demoliert wurden, habe durch n händler dann bei Weitec direkt bestellt Super Ware bekommen... Also ich war zufrieden und das Fahrwerk an sich auch Super gefällt mir ! ;)

  • Ich hab mit weitec nur gute erfahrungen gemacht.....zumind. was Gewindefahrwerke angeht^^
    Bei mir hatte nie was geknart oder sowas, bin das fahrwerk auch im wintergefahren, 3 volle Jahre.^^



    Sent from my iPhone

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!