Einbau FK Highsport - Rad schleift an Feder..?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbau FK Highsport - Rad schleift an Feder..?

      MoinMoin,

      bin gerade mit meinem Dad am einbauen des FK Highsports Gewindefahrwerks.
      Hinten ist soweit alles drin, rechts vorne ist auch alles eingebaut, aber meine 17" 8J ET 35 auf 225x45 schleifen an der Feder vom Fahrwerk 8o - schon beim draufmachen des Rades!

      Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Brauch ich da Spurplatten?

    • Beim Gewindefahrwerk brauchst du auf jeden Fall Spurplatten , sonst bekommst du das noch nichtmals eingetragen .......(zumindest wenn da nicht mindest 1mm (oder 1 cm ?) zwischen Rad und Fahrwerk sind)

      5mm oder 7mm müssten auf jeden Fall reichen , da ich selber kein Gewinde habe sag ich einfach mal , dass du mit 7 mm auf der sicheren Seite bist ..... :D

      Aber bei deiner Rad/reifen Kombi müssten auch mindestens 10er Platten passen wenn nciht sogar 15er

      EDIT : Falschaussage korrigiert .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

    • genau siehe dich mal nach je 2 x 7 insgesamt 14 mm oder nach 2 x 10 ingesamt 20 mm um.das müsste reichen, aber vorsichtshalber schätze mal so nach !

      wenn du glück hast bekommst du welche bei atu oder so !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

    • Schleift das dann nicht irgendwo am Radkasten? Kotflügel?
      Es ist jetzt schon so gut wie bündig. WIll dann net noch Kanten umlegen ;(
      /EDIT: hab mir mal die threads unter mir durchgelesen...5mm sollte also auf alle fälle passen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel-FD ()

    • Bei der ET , passen auch ganz locker 10 mm Spurplatten , wenn du mit deinem Gewinde auf Nummer sciehr gehen willst , solltest du auf jeden Fall 7 mm Spurverbreiterungen kaufen .....

    • die spurpaltten sdin meist nicht das problem sondern die schrauben die sie nicht auf lager haben ....

      Und die aussage das man bei nem gewinde grundsätzlich spurplatten braucht weils nicht passt bzw keinen tüv gibt ist FALSCH

    • Ja , wenn du ne Mörder-ET hast brauch man bestimmt keine ......aber er hat halt ne "normale ET" (35) und da habe ich zumindest hier im Forum von keinem gehört , dass er da keine Spurplatten verbaut hat ....
      [SIZE=7]korrigier mich wenn ich falsch liege ......[/SIZE]
      Zu den Schrauben : Also wo ich sowas kaufe haben die das immer rumliegen .....aber egal , kann ja ne Ausnahme sein :D

      @ Blackbora :
      Hab gehört du hast noch nen Armaturenbrett für den Golf 4 .....wieviel würdest du den dafür haben wollen ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

    • Mahlzeit, so, nach dem Mittagessen gehts shoppen ;)
      Wenn ich die Distanzscheiben draufmach, liegt die Felge ja nicht mehr auf der Narbe auf-also hat der Zentrierring da in der mitte ja keine Funktion mehr (seh ich das richtig?)
      Hält das dann trotzdem noch ordentlich mit den Radschrauben?
      Auch bei waghalsigen Fahrmanövern ? :baby:

    • alsooo dafür brauche ich keine mörder et.
      Meine freundin fährt an der VA ne8x18 et 35 in verbindung mit nem fk silverline was recht gut tief ist
      sie brauch keine spurplatten und hat tüv drauf !

      jap habe noch 1 bzw 2 die aber eigentlich beide verkauft sind ..kriege eventuell nächste woche noch eins ...will dafür den 50 euro haben


      besorge dir spurplatten mit zentrierung :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black_bora ()

    • also ich hab bei mir 8*18 mit et35 und brauche vorne auch spurplatten hab 3mm drinnen jetzt hab ich si zirka 4-5mm abstand zwischen gewinde und gummi

      mfg manuel

    • jap habe noch 1 bzw 2 die aber eigentlich beide verkauft sind ..kriege eventuell nächste woche noch eins ...will dafür den 50 euro haben


      @ Black_Bora :

      Ich muss mal meine Reserven checken und gucken wie ich Zeit hab , wenn ich das weiss , dann schrieb ich dir mal in deinen Thread oder ne PN .......PReis ist auf jeden Fall OK