W8 Leuchten

  • Hi habe mal eine blöde frage muss sie aber leider stellen weil ich noch nichts gefunden habe dadrüber!!


    ich suche für meinen Golf IV die W8 innenraumbeleuchtung mit schiebedach hebel kann mir da jemand vielleicht sagen wo ich diese am günstigsten bekomme??


    oder besser was kostet diese und wie würde diese angeschlossen werden???




    danke für eure hilfe jetzt schon mal!!! :]

  • Moin!


    Je nachdem welche Farbe du benötigst hast du die Teilenummern:


    Mit ESD:
    perlgrau: 3B7 947 106 B 2EN
    sonnenbeige: 3B7 947 106 B 92Y
    purebeige: 3B7 947 106 B 7R3


    Sollte beim Händler zirka 58 EUR kosten. Du kannst versuchen sie bei eBay günstiger zu schiessen. Die Anleitung dazu hab ich auch irgendwo gesehn, werd mal schaun. Ansonsten guck du auch mal via Suchfunktion.


    gruss


    G4SE

  • Bei VW:


    perlgrau: 3B7 947 106 A 2EN - 51,16 Euro



    Den Rest findest du unter SUCHE

  • Jo, da war jemand schneller. Aber damit sollte alles geklärt sein :D

  • Alles klar und schönen Dank erstmal!!


    eine kleine frage noch das kabel von der leuchte zum lichtschalter wie habt ihr das da angeschlossen werde aus der anleitung da nicht ganz schlau :O :O :O!!!


    PS: bin noch angetrunken von gestern :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Floh ()

  • Ich habe das Kabel aufgetrennt, sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen. Die schnellere Lösung wären Kabelschneidklemmen oder Lüsterklemmen.


    gruss


    G4SE

  • okay danke!! wie sehen diese kabelschneidklemmen aus?? habe ich noch nie gehört das wort obwohl ich in der Elktrotechnik arbeite!!


    dann werde ich montag gleich mal zu meinem freundlichenfahren und mir die W8 Leuchte bestellen!!



    beim schiebedach passt das alles so oder muss ich da auch noch was machen???

  • also die w8 leuchte ist einfach nur der hammer. kann ich nur empfehlen. ansonsten schau mal bei ebay nach...

  • Meistens ist eBay viel zu teuer. "Original VW Teile" gehen weg wie warme Semmeln. Da gibt´s noch genug Leute die nicht zum Händler laufen, weil sie denken eBay ist ein Schnäppchenparadies ;)


    gruss


    G4SE

  • ich habe meine leuchte (zwar ohne schiebedach) für 14,83 euro ersteigert. geht doch. manchmal findest du doch noch schnäppchen...

  • Also wer möchte ich bekomme sie hier bei meinem Händler für 45€ neu ohne Schiebedach ist der Preis OK????




    Gruß Valentino

  • 45 Euro für OHNE Schiebedach ist sauteuer. Die kostet doch sonst nur etwa 30 Euro


    Aber mal was anderes: Kann ich die Leuchte irgendwie heller machen? Ich hätte gerne noch ein wenig kräftigere Ambientebeleuchtung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!