Erfahrungen gesucht: 1.9 TDI, 85 KW, 6 Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungen gesucht: 1.9 TDI, 85 KW, 6 Gang

      Hallo zusammen =)
      Ich bin am überlegen meinen Benziner gegen einen TDI zu tauschen. Natürlich geht das nicht ohne Zuzahlung, aber das soll auch nicht die Frage sein.

      Mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit der Motor-Getriebe Kombination gemacht habt. Gibts es bekannte Probleme? Wie hoch ist der Verbauch? Mit dem 6 Gang Getriebe doch bestimmt noch ein bischen weniger als mit dem 5 Gang, oder?

      Der Golf für den ich mich interessiere hat jetzt 56.000km auf der Uhr und ist von Baujahr 03/2001

      Also bitte postet alles was euch dazu einfällt :]

      Gruß
      Jörg

    • Hallo???
      Das ist ein Diesel, der kann doch keine so hohen Verbrauch haben. Wie hoch ist denn der Durchschnittsverbrauch?
      Ein Bekannter fährt den 1.9 TDI mit 74 KW, Durchschnittsverbrauch 5,5 Liter. Das kann bei dem 85 KW doch nicht so viel anders sein, oder?

      Gruß
      Jörg

    • Hab auch den 85kw als Limousine, keine besonderen Probleme nach knapp 150000 km (70tkm mit Chip). Verbrauch nie über 7-7,5 Liter. Bei gemäßigter Fahrt so um die 6 Liter und um die 900 km Reichweite pro Füllung.

    • Original von Thorsten
      Hab auch den 85kw als Limousine, keine besonderen Probleme nach knapp 150000 km (70tkm mit Chip). Verbrauch nie über 7-7,5 Liter. Bei gemäßigter Fahrt so um die 6 Liter und um die 900 km Reichweite pro Füllung.


      Na das ist doch mal eine Aussage =)
      Dann würd ich ja glatt 4 Liter auf 100km weniger verbrauchen.

      THX

      Gruß
      Jörg

    • Original von Thorsten
      Verbrauch nie über 7-7,5 Liter. Bei gemäßigter Fahrt so um die 6 Liter und um die 900 km Reichweite pro Füllung.


      Aba unter 5,5...6L/100Km zu kommen wird bei dem Motor schwierig. Wie eigentlich bei allen TDI-PD. :O
    • Hi

      ich hab nen G4 Vari TDI mit 115 PS und 6 Gang.
      AGR aus und LMM von Daimler (obs was bringt beim Verbrauch, keine Ahnung)
      Nicht gechippt, keine Power-Box.

      Im Sommer hab ich, laut BC, merklich einen geringeren Verbrauch als im Winter. Ob das nun ein Fehler der Elektronik ist oder sonst was, keine Ahnung. (Bitte keine Diskussion drüber)
      Mein G4 verbraucht bei 120km/h auf der Autobahn im Schnitt 4,2 Liter/100km. Konnte ich im letzen Jahr gut feststellen, da ich jedes WE nach Hamburg gefahren bin. Im Winter waren es dann so 4,8-5,1 Liter.
      Wie gesagt, bei 120km/h, also geschmeidiger Reisegeschwindigkeit.
      Bei Vmax verbraucht meiner so 8,5-10, je nach Aussentemperatur.
      In der Stadt 5,5 bis 6,5.

    • Danke, Danke Leute =)
      Auf jedenfall verbrauche ich dann keine 10 Liter (im Durchschnitt) mehr und das Drehmoment ist um einiges besser ;)
      Mal sehen ob ich mich dann auch mit dem Händler einige.

      Gruß
      Jörg

    • Original von DerMark
      also bei mir lag der verbrauch 74KW TDI zwischen 6,5 und 7,4 l im durchschnitt^^ naja lt MFA


      Wow... mit meinem 74 KW und den 18 Zoll Puschen hab ich die letzten 2000 KM laut MFA 5,6 Liter verbraucht. Habs nachgerechnet, stimmt auch. Und ich fahre ansich nicht langsam :) (allerdings viele Strecken mit GRA... vielleicht liegts daran)

      Gruß

      Marcus