Luftfilter befestigen - wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftfilter befestigen - wie?

      Hallo miteinander,
      kann mir irgend jemand sagen wie ich diesen Luftfilter befestigen kann oder wo ich eine Halterung dafür bekomme damit ich das gute Teil vom TÜV eingetragen bekomme?
      Denn wenn Ich ihn nur an dem Schlauch befestige wird ihn mir wohl kaum jemand eintragen.

    • Das Teil sieht so aus wie son Universalding das soweiso keinen TÜv hat :D


      PS: Müsst ihr eigentlichimmer so riesengrosse Bilder online stellen?

      :P:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cupra ()

    • Original von Cupra
      Das Teil sieht so aus wie son Universalding das soweiso keinen TÜv hat :D


      PS: Müsst ihr eigentlichimmer so riesengrosse Bilder online stellen?


      Sorry wegen dem großen Bild, war mein erstes...

      Nein, Ich habe ein Teilegutachten und vergessen dazuzuschreiben es ist ein Raidhp

    • Am Besten geht das mit nem Blechstreifen, den Du dann an der original Befestigung vom LuFi Gehäuse festmachst !

      Hast den Adapter damit der auf den Schlauch überhaupt passt ?!

    • Verkauf ihn wieder - ist das beste, glaub mir.
      Hast halt mal nen Fehlkauf gemacht.
      Mir hat einer auch so ein Ding mal angedreht, zwar K&N, laut Verkäufer für Golf 4, aber denkste, universeller für Rennsport. Habe das Teil gleich wieder zurückgeschickt und das Geld bekommen :]
      Außerdem brauchst du noch ein Gestänge das du am Getriebe befestigst, weil sonst wackelt der wie die Sau. Alles eine teure Angelegenheit, also VERKAUFEN. Du ersparst dir viel ZEIT GELD und NERVEN =)

    • Würde auch sagen verkauf das teil wieder!
      Dein LLM wird es dir sicher lich danken!
      Und ohne TüV da freuen sich die Punktrichter in Flensburg!
      Wenn Du es umbedingt haben willst dann nur mit TüV!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • OK - mit Blechstreifen schön und gut, aber es muss doch irgendwie einen Halter von raid geben oder wie haben die sich das gedacht?
      -
      Verkaufen - weiß nicht und ein Teilegutachten hab ich ja, eintragen lassen tu ich es dann auf jeden Fall.

    • Ich würde den Filter auch nicht einbauen. Der bringt keine Vorteile bzgl. Leistung oder so etwas. Der Original Filter ist die bessere Wahl, wenn man dem Motor etwas gutes tun will und der LMM lange leben soll. Aber, jeder so wie er möchte.

    • Ich kann Dir auch nur von abraten.
      Mein Kumpel hatte einen K&N in seinem 110PS TDI G4 Variant.
      Der hat zwar teilweise ein bißchen gebrummt, aber wenn es draußen warm war ging ihm gewaltig die Puste aus.
      Mein Kumpel fuhr viel Autobahn und meinte man würde es extrem merken.

      Naja soll jeder für sich entscheiden...logisch ist auf jeden Fall das warme Luft weniger Sauerstoff hat und dadurch die Verbrennung schlechter wird = Leistungsverlust!

      ;) Tim