Neue Anlage - HIFONICS

  • Was haltet Ihr von dieser Kiste???
    >>> HIFONICS ZX-12 Dual <<<
    Ich höre überwiegens aktuelles Zeug (gemischt)!
    Also Hip Hop, Techno, Dance, Pop, Charts...


    Hatte bisher ne Rolle von Crunch drin die hat mal im Set mit ner Endstufe + 3 Wege bei Conrad 250 Euro gekostet, also nix gescheites!


    Wollt halt jetzt ne Kiste die ordentlich Damf macht!


    Ein paar Angaben zu der Kiste:
    ZX12 DUAL
    2 x 12" (30 cm) Zeus ZX1214 Subwoofer
    mit 2" (50 mm) Schwingspule
    Dual-Bandpass Gehäuse mit Plexiglas
    900 Watt RMS, Impedanz 4 + 4 Ohm


    Ich hab noch ne passende Hifonics Endstufe zuhause rumfliegen, da würde die Kiste gut zu passen!
    Nämlich die NX880 mit:
    4 x 110 Watt RMS an 4 Ohm
    4 x 220 Watt RMS an 2 Ohm
    2 x 440 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt


    >>> HIFONICS ZX-12 Dual <<<


    >>> Gerät des Jahres <<<


    Was sagt Ihr dazu?

  • Ist sicherlich vom möglichen Pegel und auch vom Klang kein Vergleich zu den Crunch Sachen :rolleyes: mir persönlich wärs zu groß, zu auffällig und ich brauch keine 2 30er :]

  • Wie teuer soll die Kiste sein? :O


    Hab nämlich auch noch eine zu verkaufen und die macht soviel Druck, das es die Frontscheibe nach vorne rausdrückt :)


    Und nein, das ist kein Scherz, dafür habe ich Zeugen =)


    Car-Hifi: EMPHASER EBP212-S4 Trunk-Bandpass 2x12" Ver.4


    Hab auch noch eine passende Endstufe dafür, siehe hier:


    Car-Hifi: RODEK 2-Kanal Verstärker R2180A (2x 180W RMS) *TOP*


    Und ja, der Preis ist selbstverständlich noch verhandelbar =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die Hifonics-Kiste soll angeblich die Kotflügel zerreissen mit der entsprechenden Endstufe! :]


    Die Kiste gibts z.B. bei MEDIA MARKT für 299.- Euro!

    Einmal editiert, zuletzt von ugatz ()

  • Jetzt müßte es nur noch einen Test der 2 Kisten geben, um diese mal vergleichen zu können ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich habe die kiste auch in meinem g4 und die kann wenn sie will ganz schön ran gehen! also bei hip hop ist der pegel und der tiefgang enorm! bei dance und moderneren musikarten fehlt ein bischen der punch aber ansonsten würde ich schon dazu raten!


    greetz dani

  • Zitat

    Original von ugatz
    Die Hifonics-Kiste soll angeblich die Kotflügel zerreissen mit der entsprechenden Endstufe! :]


    naja, ganz so schlimm ists nicht
    aber auf den VW-Treffen gingen die Alarmanlagen der anderen Autos an ;)


    war mir allerdings zu "klobig" und "unschön"

    white rabbit 1999 - 2009

  • druck hat die keine frage aber mir isses zu extrem =) dann lieber vernünftiges frontsystem

  • Wie schon von anderen Leuten bemerkt... sie hat Druck, ist verdammt laut und kann sonst NICHTS. Mir geht sie nicht tief genug und klingt zu schwammig. Ein mittelprächtiger Bandpass eben.

  • Und was ist mit meinem Emphaser Teil, kann dazu jeman ein paar Erfahrungen schildern? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von hacky
    druck hat die keine frage aber mir isses zu extrem =) dann lieber vernünftiges frontsystem


    Ich will ja Druck!! :D


    Ich muss ja den Bass net ganz hochroppen...

  • Wie auch schon bei motortalk.de ... die Kiste taugt nix!!! Investier dein Geld in einen gescheiten Woofer in einem gescheiten Gehäuse (Bassreflex?!) und du hast da mehr Spass dran!

  • Überleg mir auch, ob ich mir die Kiste nicht kaufen soll. :O


    Ich denk schon, dass das Teil richtig geil ist. :]


    Nur welche Endstufe würdet ihr mir da dann empfehlen? :O

  • Ja ich würd sie auch nicht unbedingt kaufen. Die macht wirklich gut Druck aber das war es dann auch. Allerdings nützt das auch nicht, wenn man nur den Bass hört und sonst nichts, weil der Rest Serie ist. Das sind dann immer ides Autos, die man schon nen KM weit hört und wenn Sie neben einem stehen, dann hört man auch nur den Bass.

  • Zitat

    Original von Venom
    Wie auch schon bei motortalk.de ... die Kiste taugt nix!!! Investier dein Geld in einen gescheiten Woofer in einem gescheiten Gehäuse (Bassreflex?!) und du hast da mehr Spass dran!


    Genau meine Meinung :) Für das was die Kiste bringt ist sie viel zu groß und sperrig. Gibt da schönere Sachen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!