Distanzscheiben nach Gewindefahrwerk Einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Distanzscheiben nach Gewindefahrwerk Einbau

      Lasse mir am Montag mein FK Highsport Gewindefahrwerk einbauen und will mir nächste Woche auch noch Distanzscheiben für VA und HA holen. Habe 235/40 R17 Reifen auf der VA und HA drauf und Borbet E 8*17 ET 35 Felgen. Wollte fragen, was ich da für Distanzscheiben nehmen kann ohne beim TÜV Probleme zu bekommen. Radkästen ziehen will ich eigentlich nicht. Will aber schon, dass man den Unterschied vor dem Einbau der Distanzscheiben und danach deutlich sieht.

      Achja und noch was. Stimmt es, dass man nach dem Einbau eines Gewindefahrwerks zwingend Distanzscheiben mit einer Gewissen Größe braucht?

      Danke schon mal...

    • Achja und noch was. Stimmt es, dass man nach dem Einbau eines Gewindefahrwerks zwingend Distanzscheiben mit einer Gewissen Größe braucht?


      Nöö, habe meins auch komplett ohne Distanzscheiben eintragen lassen. Hatte aber auch noch genug platz mit meinen Santas zwischen Federbein und dem Reifen....kommt aber auch auf die tiefe an =)
    • RE: Distanzscheiben nach Gewindefahrwerk Einbau

      ab wann muss ich den tacho justieren? hab jetz mal in nem reifenrechner das ausgerechnet. bei mir kommt ein unterschied von -1,91 raus. fahr ja dann praktisch langsamer wie der tacho zeigt. muss ich dann justieren lassen?

    • Schau mal hier...

      Bei Deinen breiten schlappen wirst du um Distanzscheiben wohl nicht rumkommen.

      By the way: Ein 205 oder 215er Reifen auf ner 8j 17" ET 35 mit 5mm oder 7mm Distanzen sollte doch unter den Kofflügel passen,oder?

    • By the way: Ein 205 oder 215er Reifen auf ner 8j 17" ET 35 mit 5mm oder 7mm Distanzen sollte doch unter den Kofflügel passen,oder?


      Ja, das passt auf alle fälle.

      Gruß
      Kai :D