Bilstein PSS B14 - wer fährt das

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bilstein PSS B14 - wer fährt das

      Sagt mal, fährt den gar keiner hier im Forum das PSS B14 von Bilstein?
      Also die einfachere Version des PSS9 B16. Auch ein Gewinde, allerdings nicht härteverstellbar.

      Würd mal gerne wissen wie hart das in etwa ist.

      Ich befürchte so hart wie das PSS9 wenn man es auf die mittlere Härte einstellt oder?

      Härter oder komfortabler als Sportstoßdämpfer mit 50er Federn :O

    • Hallo!

      Zum b14 kann ich leider nichts sagen, aber Du kannst mein B16 PSS9 haben!
      2 Monate gefahren! NP 1400€, FP 800€

      Kennst das ja sicherlich. Im eingebauten Zustand in der Härte in 9 Stufen einstellbar usw.

      Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43
    • Hab ich im Anzeigenbereich gesehen, ist auch mein Lieblingsfahrwerk, aber für meinen alten Golf zu teuer.

      Und mir hat ein User ein neues mit Rechnung angeboten für ein wenig mehr Euros, wie würdest Du entscheiden an meiner Stelle 8)


      Naja, hätte mal gern gewusst ob hier jemand das B14 fährt oder gefahren ist.


      Die Dinger gehen ja in der Bucht auch für weniger weg.

    • Original von DerSascha
      B14 ist recht komfortabel und ausgewogen abgestimmt...


      Hehe, ich bin auf den Kommentar vom Denis gespannt :D:P

      Edit: Sorry habe B16 gelesen! ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireICE ()

    • B16 hab' ich im R32 und in einer aktuellen C-Klasse als verdammt komfortabel empfunden... Aber naja, ich weiß ja was Denis dazu sagt :D, wär' gerne mal damals in seinem Golf mitgefahren.

    • Original von DerSascha
      Aber naja, ich weiß ja was Denis dazu sagt :D, wär' gerne mal damals in seinem Golf mitgefahren.


      Ist halt 'n' Mädchen, der Gute! :D;)