Bilstein PSS B14 - wer fährt das

  • Sagt mal, fährt den gar keiner hier im Forum das PSS B14 von Bilstein?
    Also die einfachere Version des PSS9 B16. Auch ein Gewinde, allerdings nicht härteverstellbar.


    Würd mal gerne wissen wie hart das in etwa ist.


    Ich befürchte so hart wie das PSS9 wenn man es auf die mittlere Härte einstellt oder?


    Härter oder komfortabler als Sportstoßdämpfer mit 50er Federn :O

  • Hallo!


    Zum b14 kann ich leider nichts sagen, aber Du kannst mein B16 PSS9 haben!
    2 Monate gefahren! NP 1400€, FP 800€


    Kennst das ja sicherlich. Im eingebauten Zustand in der Härte in 9 Stufen einstellbar usw.

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Hab ich im Anzeigenbereich gesehen, ist auch mein Lieblingsfahrwerk, aber für meinen alten Golf zu teuer.


    Und mir hat ein User ein neues mit Rechnung angeboten für ein wenig mehr Euros, wie würdest Du entscheiden an meiner Stelle 8)



    Naja, hätte mal gern gewusst ob hier jemand das B14 fährt oder gefahren ist.



    Die Dinger gehen ja in der Bucht auch für weniger weg.

  • hat eigentlich inzwischen jemand erfahrungen mit dem b14?
    besonders in sachen härte?

  • B14 ist recht komfortabel und ausgewogen abgestimmt... Es gab nur einmal eine spezielle B14 Version für H&R, die härter & sportlicher war.

  • Zitat

    Original von DerSascha
    B14 ist recht komfortabel und ausgewogen abgestimmt...


    Hehe, ich bin auf den Kommentar vom Denis gespannt :D :P


    Edit: Sorry habe B16 gelesen! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • och der is letztens mitnem superkomfortablen b16 gefahren :D

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • B16 hab' ich im R32 und in einer aktuellen C-Klasse als verdammt komfortabel empfunden... Aber naja, ich weiß ja was Denis dazu sagt :D, wär' gerne mal damals in seinem Golf mitgefahren.

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Aber naja, ich weiß ja was Denis dazu sagt :D, wär' gerne mal damals in seinem Golf mitgefahren.


    Ist halt 'n' Mädchen, der Gute! :D ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!