Hartmannauspuff warum ......????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hartmannauspuff warum ......????

      moin,
      mal eine dumme frage warum ist der sound vom hartmann auspuff unter dem Golf 4
      so bescheiden!
      die dinger sind ja nun nicht gerade billig!
      hatte ihn auch unter meinem alten Passat vr6 kompressor und da war der sound auch sch...

      Oder hat das mit irgent welchen neuen lautstärkebestimungen zu tun das er sich nciht so dolle anhört?

      Würde ein neuer Eisenmann auspuff besser klingen??

      Was meint ihr!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Ich glaube die Loblieder auf die Hartmann Auspuffanlagen stammen noch aus den Zeiten vom Golf 2 und sind daher auch nicht mehr so wirklich aktuell.

      Abgesehen vom Sound, denn ich nicht beurteilen kann da ich noch keinen Hartmann Aupuff live erlebt habe, finde ich den Preis völlig überteuert. Wenn mich nämlich nicht alles täuscht, dann sind die Anlagen von Hartmann nur aus Stahl und gammeln Dir somit irgendwann für teures Geld unterm Auto weg. Die Anlagen von z.B. Fortex, Bastuck oder Supersport sind aus Edelstahl, haben meistens einen besseren Sound und sind dazu noch meisten günstiger als die von Hartmann.

    • Hi,

      hattest du nur einen Endschalldämpfer oder eine Komplettanlage???
      Also mein Favorit ist Bastuck.Hatte vorher Remus aber nachdem ich jetzt einen
      Bastuck habe niiieeeeee mehr ohne *grins*.
      Und ich habe nur einen Endschalldämpfer.Zwar ohne Vorschalldämpfer aber wen interessiert es.

      Greets nofear

    • Hi,

      ja das hat mit den Lautstärkeregelung per Gesetz zu tun. Damals bei meinen Polo musste ich das Baujahr angeben, da Anlagen vor Bj 96 lauter sein drurften usw. Dafür ist aber die "Mehrleistung" bei Hartmannanlagen und Passgenauigkeit wichtiger als ne Brülltüte. zB Bastuck sind schon deutlich lauter, bewegen sich aber auch so ziemlich am Limit was zulässig ist...


      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • also ich fahre nur denn ESD und einen KAT mehr nicht!
      OK Ok ich habe einen diesel aber hier im nachbar ort hat einen einen A4 TDI
      der auch noch seinen KAT hat und der hört sich nur geil an!
      Nur kann ich nciht sehen was der für einen ESD hat!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • NAja, das erspat einige Diskussionen..., Hartmann selbst sagt sogar das beim Diesel nix geht, hatte da mal letztes Jahr angerufen... . Beim Diesel bringen nur Teile ohne TÜV was oder im Seat-Leon-Forum gibt es jemand der Auspuffanlagen für den Diesel anbietet mit TÜV wo man was von hört... . Das liegt nicht an Hartmann das die net klingt beim Diesel, ist allgemein so. Für den Diesel müsste man eine Extra Anlagen entwickeln wo man nur auif den Diesel fahren darf um KLang zu haben, füpr den Benziner wäre die dann zu laut.

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von KS3344
      Abgesehen vom Sound, denn ich nicht beurteilen kann da ich noch keinen Hartmann Aupuff live erlebt habe, finde ich den Preis völlig überteuert. Wenn mich nämlich nicht alles täuscht, dann sind die Anlagen von Hartmann nur aus Stahl und gammeln Dir somit irgendwann für teures Geld unterm Auto weg.


      Hatte am V5 ne Komplettanlage von Hartmann, die Quali war äußerst schlecht, angefangen bei der Passgenauigkeit bis hin, daß die Anlage nach 2 1/2 Jahren ziemlich verrostet war, soundtechnisch ging auch nix, erst nachdem ich den Kat durch nen 200 Zeller getauscht hab.

      Gruß

      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

    • also auch die verarbeitung ist der hammer schlecht hin!
      rost hinten am ausgang!
      antwort von hartmann"das ist normal mal mit der bürste rüber und bischen auspufflack dann past das schon sagte man mir recht unfreundlich am telefon!"

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von The_saint
      also auch die verarbeitung ist der hammer schlecht hin!
      rost hinten am ausgang!
      antwort von hartmann"das ist normal mal mit der bürste rüber und bischen auspufflack dann past das schon sagte man mir recht unfreundlich am telefon!"


      Deshalb werd ich mir so nen Teil nie wieder zulegen, hatte das damals nur angeschafft, wg. dem genialen Sound an nem Vento von nem Kumpel.
    • Hat eienr denn schon mal einen G-power oder eisenmann am diesel gehört?

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Sportauspuff am Diesel

      Hi,
      das würde mich auch mal interessieren, wie hört sich ein Sportauspuff am Diesel an - was nimmt man da am besten?
      -Vorsicht das ist ein 1.9 TDI PD Variant, gibt es da was passendes?

    • Hi,

      also von Eisenmann gibt es keinen Auspuff für Diesel !!! G-Power behauptet zumindest das die Klingen sollen, hatte da angerufen weil ich ja auch auf der suche nach Sound war für meinen Diesel. Da hatt man mir gesagt, "junger Mann, wir sind für Sound bekannt".
      1. Die Tussi da am Telefon konnte kaum Deutsch.
      2. Nen Kumpel hat ne komplette Anlage unter seinen 1.8er Audi A4 - Klang = Null !!!
      3. Sind die mir zu teuer um sich dann nach nix anzuhören.

      Ich hatte jatzt 2 Jahre lang eine Supersport Rennsport Gruppe A drunter, die hat mit offenen Luftfilter mit Kat etwa 95db gebracht, hört man aber nur unter Vollgas. Doch TÜV ist gleich NULL.

      Ich bin zum Entschluss nach ca.3 Jahre klanger Suche soweit, das ich wieder original Auspuff fahre. Weil entweder man lässt sich ne Anlage speziell fürn Diesel bauen und abnehmen ( Viel Geld ) oder man fährt teile ohne TÜV und hofft das man nicht angehalten wird.
      Obwohl ich muss sagen, solange ich die Rennsportanlage gefahren in hatte ich keine Probs mit Polizei.


      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Na da bin ich ja von G-Power enteuscht das da nix kommt!
      Dann vieleicht doch supersprint ohne TÜV fahren(obwohl ich habe hier einen guten tüv menschen in haus)
      Oder orginal naja irgent wie traurig alles!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Hmmm schon sehr seltsam, hab meine Hartmann Edelstahl Anlage seit fast 2 Jahren drunter und die rostet kein bißchen. Von der Paßgenauigkeit kann ich auch nicht meckern, das Ding sitzt super.
      Würd mir das Teil jederzeit wieder holen....




      MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
    • also passen tut das teil 1 a
      nur der absorber hinten im entrohr rostet vor sich hin!
      und das bei dem preis!naja

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....