klima kühlt nicht!

  • hallo leute,


    ich bin mit meiner klimaanlage überhaupt nicht zufrieden!


    war gestern in einem A4 (B6) gesessen und ich habe gefroren. und bei mir kommt nur warme luft raus. kumpels von mir meinten, die klima muss eine lang anbleiben. bringt aber trotzdem nichts... bin ne halbe stunde so rumgefahren. da kam immernoch keine sehr kalte luft raus...


    hab gehört KLIMA WARTEN LASSEN ODER NACHFÜLLEN soll helfen! aber wo schaue ich nach, ob des befüllt werden muss. gibts da eine anzeige oder ähnliches?


    vielen dank für eure hilfe,
    roman

  • da gibt es leider nix zum nachsehen.da musst in die werkstatt.es wird kätemittel abgehen.dann funzt die anlage nicht.hast du sie den ganzen winter nicht eingeschaltet?

  • ich hab das auto vor ca 3 monaten gekauft und kenne mich nicht mit klima aus

  • Wenn die die neu befüllen, machen die so n Mittel dazu, damit die sehen können ob's irgendwo undicht ist....
    Ich hoffe für dich, dass es dann wieder funzt....
    Bei mir war leider der Kondensator kaputt und die wollten n paar hunderter dafür haben....
    Hab's dann aber von einem Bekannten machen lassen.....

  • joa ich müsste mal schaun ob ich das geld zusammenkratzen kann!!!


    scheiße wenn man shcüler is :)

  • hast den wagen von privat oder vom händler gekauft?
    garantie?

  • Zitat

    Original von DavajDavaj
    händler! hab 1 jahr gebrauchtwagengarantie



    na also, worauf wartest dann noch :O :)

  • muss er sowas machen? bzw ist der dazu verpflichtet?

  • ja klar, ist doch ein mangel am fahrzeug. für was hat man denn sonst die garantie.

  • na ich mein wenn die kühlflüssigkeit verbraucht ist dann ist des doch kein mangel?!!


    naja ich werde morgen dort anrufen...


    hab noch ne frage! meine bremse oder irgendwas an oder um die bremse quitscht sehr sehr schlimm. kommt auch manchmal wenn ich über nen hügel fahr oder umschalte
    bekannter meinte man müsste etwas ölen oder fetten!


    kann ich des auch reklamieren?

  • also ich würde an deiner stelle alle mängel, die dir aufgefallen sind reklamieren. mal schaun was sie sagen :)

  • okay! werde das ergebnis die nächsten tage posten!!!


    danke

  • genau...
    Alles aufschreiben und dann reklamieren...
    Ich habe meinen auch erst Ende Februar gekauft, allerdings mit 3 Jahre Gewährleistung.
    Seit dem war ich bestimmt schon 3 mal da und habe Mängel kostenlos austauschen oder reparieren lassen..
    Für sowas ist Garantie/Gewährleistung da. =)


    greets

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!