Endlich ! Telekom schafft DSL 3000 ab


  • Aber die Flatrate für DSL3000 kostet doch sehr viel mehr als bei DSL1000, oder nicht? Ich blicke nicht mehr durch.
    Und was ist das mit Congster DSL-Spezial? Die Flat kostet immer nur 9,99, egal ob ich DSL1000 oder DSL3000 habe (was übrigens das Maximum ist bei DSL-Spezial von Congster) ???

  • Zitat

    Original von SportEdition


    Ich hätte da eine Frage:


    Mein Vater hat DSL 1000 Business von der Telekom. Da wir in einem 500 Einwohner Dorf leben haben wir nur 384 KB. Wenn jetzt hier im Beitrag steht, dass der Tarif 3000 durch 6000 ersetzt wird, heisst das dann, dass wir vielleicht auch eine bessere Übertragungsrate bekommen können? Geht das automatisch, werde ich benachrichtigt?


    Nein. Die Leitung ist schlicht zu lang und gibt bei dem derzeitigen Stand der Technik nicht mehr her...


    Du sagst ja selber, ihr habt DSL 1000. Allerdings mit stark reduzierter Bandbreite, liegt an der Physik... Klar könntet ihr auch DSL 3000 haben, nur bringen würde es nicht mehr als die 384 K/Bit die ihr nun auch schon habt.


    Gruß


    Marcus

  • Ist es eigentlich soooo schwer DSL auf Glasfaser zum laufen zu bringen? Bei uns im Ort (800 Einwohner) gibts nur Glasfaser :(


  • Und welche Gründe sprechen für bzw. gegen die Flatrate für alle bei denen kein DSL verfügbar ist?
    Kann mir fast schon denken welche Gründe das sind!
    Nur soviel: Ich bezahle nämlich für meinen langsamen Anschluß mehr als einige Leute mit DSL und Flatrate - bin jeden Tag ca. 4 Stunden online - da kommt über den Monat schon einiges zusammen!


    Und wie ist das bei SportEdition mit den 348kb - das wäre ja wenigstens mal ein Schritt in die richtige Richtung und allemal besser als 64kb!

  • Ich weiß nicht mal was ich habe :D


    Telekom DSL Flat seit die bei uns verfügbar war.


    Saugt ihr alle so viel oder wie?


    Ich komm eigentlich gut aus, und ich bin wirklich viel im Inet unterwegs.

  • Bin mal gespannt was T-Online macht.


    Gibt ja derzeit für 3000 TDSL nur eine 3000 Flat

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Ich habe nur gedacht, wenn die DSL 6000 anbieten können, dann tut sich auch bei uns vielleicht was mit den Leitungen.

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Und welche Gründe sprechen für bzw. gegen die Flatrate für alle bei denen kein DSL verfügbar ist?
    Kann mir fast schon denken welche Gründe das sind!
    Nur soviel: Ich bezahle nämlich für meinen langsamen Anschluß mehr als einige Leute mit DSL und Flatrate - bin jeden Tag ca. 4 Stunden online - da kommt über den Monat schon einiges zusammen!


    Und wie ist das bei SportEdition mit den 348kb - das wäre ja wenigstens mal ein Schritt in die richtige Richtung und allemal besser als 64kb!


    Die 348 KBit sollte bei einigen Möglich sein. Du bestellst DSL 1000, die stellen fest geht nicht, vielleicht ist das dann mit 384 KBit möglich. Bei mir ists es genauso, habe zwar 1000 aber die Leitung ist zu lang. Daher nur 384 K.


    Gründe sind u.a. das blockieren der Wähltechnik (kein Scherz, war früher als es DSL noch ned gab ein Riesenprob), Konkurrenz (die müsste es auch anbieten, sonst Monopol) und und und...


    Gruß


    Marcus

  • Es gibt ja auch DSL via Satellit - aber laut denen braucht man dazu auch noch seinen normalen ISDN Anschluß, da man via Satellit nur downloaden kann - der upload muss bei denen immer noch via ISDN erfolgen (siehe Postbotenbeispiel) - und das bedeuter ja doppelte Kosten?
    Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?


    http://www.astranet.de/


    Edit:
    Dann werde ich mich diese Woche bzgl. dieser 348kb nochmal schlau machen - das heißt doch DSL Light?


    Hauptsache ich habe dann eine Flatrate!


  • Genau, danach musst du mal Fragen =) Vielleicht hast du da ja Glück :)


    Über Satellit habe ich auch mal Erkundigungen eingeholt. Viel zu hohe Kosten... leider, dadurch das der Upload über ISDN erfolgt...


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()


  • Hoffe ich für die Berater im T-Punkt auch - die können zwar rein gar nichts dafür, aber irgendwo muss man seinem Ärger ja mal Luft machen!


    Das mit dem Sattelit hört sich ja wirklich sehr gut an - aber die Kosten sind wirklich immens und eine Flatrate ist das dann auch nicht! X(


    Aber das allerbeste war immer noch, als mir der eine Telekomberater mit einem lächeln im Gesicht den super guten Tip gab, doch ganz einfach umziehen - oh man, dem habe ich was erzählt! :D


    Klar - werde auch einfach das hart erarbeitete Haus meiner Eltern verkaufen und uns in eine Mietwohnung einquartieren nur um DSL zu haben - was ein Dummschwätzer!

  • tja ich HASSE die spacken von der Telekom. sind zu unfähig mal ne DSL Leitung in unsere Gegend zu legen X(


    bin wahrscheinlich der einzige depp mit 60 euro internet im monat...dazu kommen noch die ganzen anschlussgebührer telefon etc. 8o

  • Gibt leider solche Heinzis. Schön ist wenn da im T-Punkt oder an der Hotline irgendwas versprochen wird, man vor Ort ist und das so überhaupt gar nicht geht. Dann dem Kunden erklären, warum nicht und das der da Mist gemacht hat... ja doch, schöne Sachen gabs da =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    tja ich HASSE die spacken von der Telekom. sind zu unfähig mal ne DSL Leitung in unsere Gegend zu legen X(


    bin wahrscheinlich der einzige depp mit 60 euro internet im monat...dazu kommen noch die ganzen anschlussgebührer telefon etc. 8o


    Und ich dachte immer, dass Olze und ich die einzigen wären, die sich per Modem/ISDN durch die Weiten des WWW´s kämpfen! :D


    Nur 60 Euro?
    Also mit Grundgebühr und Telefonkosten habe ich und meine Eltern jeden Monat gut 100 Euro an Kosten!


    Habe den Surftime 90 Tarif der Telekom!


    golfIVtdi
    Diesem Posting entnehme ich, dass du bei der Telekom als Berater in einem Shop arbeitest?! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!