Carbon Motorhaube

  • Man hat doch dann eh nix von der Haube außer an nem Showcar. Könnt mir vorstellen dass man mit so ner haube schnell angehalten wird und dann wirds unangenehm.

  • Gibts inzwischen mal irgend eine Bezugsquelle, wo es Hauben ohne Ausschnitt gibt?


    Import aus USA kostet 350$...

    Einmal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

  • Hm, ich überlege, ob ich, anstatt meine haube zu lackieren, sie nicht eifnach beklebe mit Carbonfolie. Meint ihr,d as geht? Inklusive Bösem Blick dann?


    Wie schauts aus, meint ihr, ich muß es trotzdem verzinnen?

  • Zitat

    Original von Neo
    Hm, ich überlege, ob ich, anstatt meine haube zu lackieren, sie nicht eifnach beklebe mit Carbonfolie. Meint ihr,d as geht? Inklusive Bösem Blick dann?


    Wie schauts aus, meint ihr, ich muß es trotzdem verzinnen?


    sprech mal mit Brainbug666 , der hatte das so an seinem Golf !!!

  • Zitat

    Original von Neo
    Hm, ich überlege, ob ich, anstatt meine haube zu lackieren, sie nicht eifnach beklebe mit Carbonfolie. Meint ihr,d as geht? Inklusive Bösem Blick dann?


    Wie schauts aus, meint ihr, ich muß es trotzdem verzinnen?


    die oberfläche muss 100% glatt sein, also wirst du wohl mind. grundieren müssen.

  • hm, klingt ja nicht schlecht, das is ja nicht das Ding.


    Was kostet so eine Folie denn? Will dann nen bösen blick ranschweißen (Muß ja dann wohl auch verzinnt werden)

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Ich würd auf keinen Fall ne Blechhaube mit Carbon laminieren, da beide Materialien unterschiedlich arbeiten. Metall dehnt sich bei Erwärmung aus, Carbon zieht sich zusammen!


    Man hat u.U. also net lange Spaß dran und das für doch verhältnismäßig viel Geld...

  • abgesehen davon sind die fk dinger totaler schrott, hab mal son teil aufm golf gesehen, spaltmasse wie sonstwas und wellig...

  • pass auf diese firma kann carbonhauben herstellen. allerdings ist das sehr teuer. die müssen erst nen negativabdruck machen und dann können die erst die haube machen. die haben bereits carbonteile für porsche mit straßenzulassung gebaut. und nach aussage von dem inhaber können die das auch für den golf, wenn die bauart gleich ist wie beim porsche.


    je mehr leute ne haube haben wollen, umso günstiger wird es. er meinte mal das eine haube mehrere tausend euro kostet.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • also denke mal kein mensch braucht eine echte carbonhaube --- wenn dann wohl wegen dem look -


    das argument gewichtsersparnis kann im straßenverkehr ja wohl kaum jemand ernst meinen....


    mal von den zulassungsschwierigkeiten ganz zu schweigen...
    das carbontauchverfahren is auch nicht das wahre... bei felgen und karosserieteilen kann das großflächig abplatzen -


    die folien sehen nicht wirklich wie das "echte" carbon aus... aber wohl die günstigste und auf jeden fall legale und dauerhafte lösung...


    mein bruder hat eine schwarze carbonfolie auf seinem honda... und ein kollege die silberfarbene... is halt geschmackssache - wie immer ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!