Carbon Motorhaube

  • Hat doch bestimmt kein TÜV?

  • .. glaub nicht.. aber vielleicht kann ich dazu ein teilegutachten besorgen.. oder so ?!
    muss den mal fargen..

  • Zitat

    Original von silverpower
    .. glaub nicht.. aber vielleicht kann ich dazu ein teilegutachten besorgen.. oder so ?!
    muss den mal fargen..


    Glaube kaum; Carbon hat halt keine bes. guten Bruch- und Splittereigenschaften beim Unfall; deswegen haben die Teile eigentlich nie TÜV. Und soviel Kohle wie zum Bsp. die M-Werke werden die wenigsten Hersteller haben um die Teile TÜV-konform zu bekommen.

  • sieht auch vol hässlich aus finde ich! dieser bmw m3-csl sieht auch so assi aus...


    und wegen den 10 kg gewichtsersparniss tss

  • Wie sieht es aus mit Steinschlägen?
    Muss man IMHO nicht haben.

  • 1. Tüv haben die Teile nie
    2. Bei FK bekommt man die heruntergesetzt schon für ca 500 Euro
    3. Die teile haben immer ne Aussparung für den Halbmond , und ich möchte den Typen sehen , der es schafft das zu cleanen , bzw. das Carbon genau wie das andere zu besorgen .....


    Also ich würde sagen die kann man vergessen ....

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    1. Tüv haben die Teile nie
    2. Bei FK bekommt man die heruntergesetzt schon für ca 500 Euro
    3. Die teile haben immer ne Aussparung für den Halbmond , und ich möchte den Typen sehen , der es schafft das zu cleanen , bzw. das Carbon genau wie das andere zu besorgen .....


    Also ich würde sagen die kann man vergessen ....


    1 & 2 richtig, die cleanen ohne halbmond bekommt man auch irgendwo... muss man halt ma im vortex gucken... naja tüv gibts jedenfalls 100%ig nicht!


    zu 3. cleanen ist da wohl unmöglich da das carbon zeug aus einem stück sein muss.

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Wie schauts eigentlich beim G5 von Abt aus, der hatte auf der EMS ne Carbonmotorhaube :O
    Sollte die etwa ohne TÜV gewesen sein :O

  • Zum ABT GTI : ABT hat bestimmt (genau wie M ) das Geld die dinger über den tüv zu bringen , ich will auch nicht wissen wieviel die Motorhaube kostet .....


    Die beste Möglichkeit ist immer noch ne Motorhaube CArbon/Kohlefaser überziehen zu lassen .....da macht man die Motorhaube vorher so wie man das haben will (MHV/Halbmond clean) und dann passt das schon , zudem ist das billiger ....

  • ich kenne jemanden der so ne haube mit gutachten machen kann, nur die ist unbezahlbar

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Die beste Möglichkeit ist immer noch ne Motorhaube CArbon/Kohlefaser überziehen zu lassen .....da macht man die Motorhaube vorher so wie man das haben will (MHV/Halbmond clean) und dann passt das schon , zudem ist das billiger ....


    Der Sinn is natürlich dann fürn Ar.sch ! :D


    / edit


    Hab grad ma geschaut was die für die MH beim 5er verlangen. Schnäppchenpreis kann man da nur sagen. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Hi,


    im Rieger-Katalog bietet In.Pro. Carbonmotorhauben für ein paar Fahrzeuge an. Darunter auch G3 und G4 für 570 Euro. Leider habe ich die Motorhauben nicht auf der Homepage von In.Pro. gefunden...


    Gruß Bernd

  • Im D&W haben sie auch welche so für ca. 500,- € aber ob Tüv oder nicht müßte ich auch gucken. Auf jeden Fall aber mit Halbmond ?(

  • Zitat

    Original von Mogul


    Der Sinn is natürlich dann fürn Ar.sch ! :D


    Wieso sollte das für den Arsch sein , wer hat schon ne Carbonhaube mit MHV , ausserdem hab ich gehört , das das Überziehen wesentlich billiger ist als komplett Carbonhauben


    Weiterhin müsste man sie nciht eintragen , weil es ja eigentlich noch das OEM MAterial ist .......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!