Unterschiedliche Türschlösser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiedliche Türschlösser

Hallo,

ich habe einen Golf IV TDI Sport Edition von 2001. Habe auch das Elektrik Paket drin mit ZV und FFB. Beim öffnen und schließen hört sich mein Türschloss viel lauter an, als die Türschlösser von dem Golf IV Pacific meiner Eltern (BJ. 2003). Bei meinen Eltern hört sich das öffnen und schließen viel leiser und edeler an. Bei mir ist das nur so ein rumgeklacker.

Soweit ich weiss wurden ab irgend einem Baujahr andere Türschlösser verbaut. Weiss jemand ob ich die neueren Türschlösser auch in meinen Golf einbauen kann? Und hat jemand vielleicht eine Teilenummer und den Preis der neuen Türschlösser?

Was ich komisch finde ist das bei ETKA die Türschlösser in den verschiedenen Baujahren immer die selbe Teilenummer besitzen...

• Das wurde hier schon einmal behandelt. Genauer gesagt, hab ich das sogar mal gefragt. Benutz einfach mal die Suche.

Tauschen kann man die Schlösser schon. Sie passen auch. Nur der Preis und der Einbauaufwand ist doch recht hoch.

Und das mit den Teilenummern stimmt nicht. Nur so am Beispiel der vorderen Schlösser: Von 98-02 hatten die Schlösser die Endung "A" bzw. "H", ab 2003 haben die Schlösser die Endung "C".
      Außerdem sehen die Schlösser auch von außen etwas anders aus, da teilweise ein grünes Plastikgehäuse haben.

Steffen

• Neue Türschlösser MJ 2003

6X1 837 013 C - Türschloss links - 96,63€
      1J0 837 349 A - Abdeckkappe links - 2,78€
      6X1 837 014 C - Türschloss rechts - 96,63€
      1J0 837 350 A - Abdeckkappe rechts - 2,78€

3B4 839 015 M - Türschloss hinten links - 93,96€
      1J0 839 349 A - Abdeckung links - 2,73€
      3B4 839 016 M - Türschloss hinten rechts - 93,96€
      1J0 839 350 A - Abdeckung rechts - 2,73€

• Hey was hat es sich mit den endbuchstaben aufsich ? mit oder ohne ZV?

3B4 839 015 A
      3B4 839 016 A

Müssten für hinten sein aber mit oder ohne ZV das ist die frage, könnte einer helfen?

ach ja und diese hier auch:

6X1 837 013
      6X1 837 014

Vielen Dank