Plus Kabel zum Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Plus Kabel zum Motorraum

      Wie habt ihr das Pluskabel zum Motorraum verlegt?

    • Original von duzz6
      hey an der spritzwand ist eine gummitülle wo auch der original kabelbaum durch geht da sind noch ein bis zwei freie löcher da kannst durch :D


      was ist die spritzwand??? fotos wären nicht schlecht!
    • wie in jedem auto --> den orginal kabelbaum verfolgen und nachmachen.

      beim golf IV kann man sich schon amüsieren wenn mans richtig machen will.

      tip: scheibenwischer ausbauen, luftfilter ausbauen. spritzschutz ( das plastikteil unter der scheibe) ausbauen und das ganze geht wesentlich einfacher.

      mfg g666

    • wartet ihr bekommt fotos!
      bei mir montiere ich gerade ein neues Kabel und da mache ich nachher mal schnell fotos mit der DigiCam
      die stelle ich Heute Abend spätestens Morgen isn netz ...

    • Hallo Leute.....

      Also ich hab bei mir auch das Kabel verlegt..... Na ja es ist eigentlich ganz leicht!!! Pass auf ... du musst die den Kasten wo der Luftfilter drin ist rausbauen sind 2 Schrauben... Dann den Scheibenwischer an der Fahrerseite abbauen!! so wenn du unter der Plastikverkleidung beim scheibenwischer schaus siehst du so eine Gummi-Hülse da stichst du mit einem Messer ein schlitz rein und schiebst das Kabel rein... -----> es kommt dan bei dem Hebel wo man die Motorhaube aufmacht raus.... wie du das Teil mit dem Hbel wegmachst geht so!!! Du musst den Hebel leicht hanheben und dann mit einen Schlitzschraubendreher einen CLIP ausklippen der fällt dann nach hinten weg, dann kanst du den hebel wegziehn, und die verkleidung aushacken..... dann kommt da da kabel Raus!!! Bei mir hatts wunderbar funktioniert!!! DANACH den schlitz beim Gummi-Din wo du das Kabel verlegt hast mit SILIKON rundrum abdichten!!!!


      Wenn du fragen hasst?!?

      Ich hoff du weist mehr!!!

    • ich hab schon ein kabel verlegt. wenn man die verkleidung unter über den pedalen ausbaut, sieht man dort ein kabelstrang, die hinter der wand verschwindet. mit irdent was festrst durchstechen ( ich hab die antenne benutz ). das ding kommt dann hinter dem luftfilter raus. dann kann man das eine ende vom kabel im motorraum befestigen (richtig fest) nun läufst man schnell zu den pedalen und zieht (z.B wie bei mir an der antenne) vorsichtig. und siehe da, das kabel taucht asu diesem loch.

      so....

      leider passt kein zweitest kabel dadruch.
      wäre nett wenn jemand mir mal vernüftig eine alternative sagen kann.

      da ich das kabel vom kofferraum bis zu den pedalen verlegt habe, wäre es sehr nett wenn mir jemand sagen kann wie man das kabel von den pedalen bis zum motorraum verlegen kann. am besten nicht hinterher alles wieder abdichten oder irgent was demontieren. bin etws faul! *ggg*


      Danke

      MFG

      Kai

      speedzonex.de

    • Hallo,

      eine ganze andere Möglichkeit besteht, indem das Stromkabel von der Batterie ausgehend, natürlich mit entsprechender Sicherung, am linken Kotflügel entlang geführt wird und durch die A-Säule im Bereich der Türscharniere in den Fußraum verschwindet. Man kommt dann an der Motorraumentriegelung raus und kann dann unter der linken Einstiegsleiste weiter nach hinten gehen.
      Auf diese Weise wurde das in meinem G4 Variant von einem CarHifi-Spezie gemacht. Fotos vom Endzustand existieren.

      Gruß
      Ede


    • Ich habe das Kabel in der Mitte der Wand vom Motorraum zum Innenraum durchgesteckt!
      Da war so ein kleiner Gummistopfen drauf und den hab ich mit nem Schraubenzieher reingedrückt!
      Das Kabel passt da mit ein bisschen quetschen genau durch und kommt in der Mittelkonsole hinter dem Radio aus!!
      Dann nur noch an einer der Seiten langlegen und fertig!!!