Wer kann Highsport/Silverline mit Königsport/Silverline X vergleichen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer kann Highsport/Silverline mit Königsport/Silverline X vergleichen?

      Hallo zusammen!

      Die Unterschiede an sich bei den FK Gewinde. Was mich interessieren würde, wär hat schon einmal beide vairanten gefahren? Also die normalen ohne und die Härteverstellbaren mit den Koni's? Wie is der unterschied im Fahrkomfort (bei ganz offen)? Welche Version ist härter?

      Hoffe hier kann mir wer weiter helfen..... :)

    • ich hab das Highsport und finde es ist zu weich wenn man tief gehen will... Bei mir federt das ding gute 3 cm,das is viel zu viel...
      Also ich würde das mit Härteverstellung nehmen wenn du tief gehen möchtest...

      Mhm Fahrverhalten is bei mir komischerweise genau die selbe wie mit meinen FK Federn davor! genauso weich und etwas schwammig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnDerDoG ()

    • also ich habe das silverline (ohne härteverstllung) und muss sagen das ich es auch ein wenig weich finde. wenn du wirklich tief runterkommen willst würde ich es vielleicht nicht nehmen.

      nen freund von mir fährt ein weitec gewinde und das ist um einiges härter!

    • Also ehrlich gesagt möcht ich gar nich so tief runter. Max 50mm. Ich hab nur keine lust auf nur Federn und beim Cup-Kit weiß man auch vorher nie genau wo man landet. Bei nem Gewinde kann man's halt passig drehen. Ich möcht zwar das es nen bissel sportlicher wird, aber zuviel Komfort wollte ich eigentlich nicht verlieren.

    • Moin,

      also ich habe auch das Highsport. Ist zwar relativ komfortabel, aber schwammig finde ich es nicht. Was für Rad/Reifenkombi fährst du @ UnDerDoG ? Ich fahre 8,5*18 215/40 und 9,5*18 245/35 .

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • UPDATE:

      Das Silverline solls werden, aber FK machts schwer...

      hab ne VA von 980kg und ne HA von 910kg

      das für den 2wd Leon ab 911kg is aber nur bis 970kg.....

      kann mal wer in seinem FK gutachten schauen bis wieviel das ab 961kg is und welche werte das PumpeDüse hat?

    • Hi,

      hab ja auch VA 980kg..., da gibt es für die PD eine extra Fahrwerk. Es gibt, bis 960kg, ab 961kg und PumpeDüse !!!

      Ich hab das für PD bei marcelvs hier aus dem Forum gekauft. Sehr billig der gute mann muss ich sagen...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von LastOne
      Wenn ihr tief sagt, was versteht ihr darunter? 50? 60? 70? 80?


      ansichtssache. Unter tief verstehe ich Gewinde bis anschlag, also noch mehr wie 80

      Gruß
      Kai :D

    • Original von SlowRider
      Original von LastOne
      Wenn ihr tief sagt, was versteht ihr darunter? 50? 60? 70? 80?


      ansichtssache. Unter tief verstehe ich Gewinde bis anschlag, also noch mehr wie 80


      :D:D:D war ja klar :]

      wobei du natürlich recht hast ;)
      kommt zwar immer auf die rad-reifen kombo an, aber unter tief verstehe ich zb mindestens - 70mm
    • Original von LastOne
      Ok, dann mach ich mir mal keine sorgen bei 50-60 und nehme beruhigt ein normales silverline.....ok?


      mach das =)

      Gruß
      Kai :D