Reifenprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifenprobleme

      Hallo ich bin neu hier!
      Ich habe ein Problem mit meinen Reifen. Mein Golf 4 Variant hat ein 60mm Fahrwerk von AP und es sind vorne die Felgen 7,5x16 , hinten 9x16 und die Reifengröße ist 225/45 R 16. Das wäre ja super so, aber meine Reifen bekommen vorne und hinten immer einen "Sägezahn".
      Was kann ich dagegen tun ?????

    • RE: Reifenproblem

      Original von Joda
      Das Profil stellt sich auf und der Reifen wird extrem laut und fährt sich nicht mehr gut. Das ist bei mir so alle 5000-10000 KM.

      Hmm, das habe ich ja noch nie gehört. Kann dir somit nicht weiterhelfen. :( Aber es kommen bestimmt noch andere auf deinen Thread, die dir helfen können. =)

      P.S.: Du kannst deinen Beitrag editieren und brauchst somit keine Doppelpost machen. (Mehrfachbeiträge untereinander) Wird hier nicht gerne gesehen. :)
    • Habe hier was ganz interessantes gefunden:

      "da"

      Welchen Reifen hast Du denn, Joda? Habe gehört, dass dieser Effekt bei Fulda gehäuft auftreten kann?

      Ich geh schlafen, gut Nacht


      Andrea

    • RE: Reifenprobleme

      Original von Joda
      Was kann ich dagegen tun ?????


      - Spur vermessen und ggf. einstellen lassen.
      - Stossdämpfer überprüfen lassen und ggf. ersetzen
      - höher gehen, weil der Surz bei der Tiefe für'n Arsch ist.
    • Original von Andrea


      Welchen Reifen hast Du denn, Joda? Habe gehört, dass dieser Effekt bei Fulda gehäuft auftreten kann?

      Tritt bei Donlops auch häufiger auf als bei Pirellis laut meinen Reifenhändlern.

      Gruß aNNa
    • eine sägezahnbildung bei einem frondtriebler und tiefergelegt ist normal und leider auch nicht zu vermeiden. hatte ich bei gewinde immer..

      kommt durch den sturz auf der hinterachse der sich auch nicht einstellen läst....leider..



      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy