• I dreh noch durch!!!!:wb:


    Frage: Bei einem Verstärker da brauch ich ja nur die 2 Chinch, Masse, Strom und das Kabel das den Impuls zum einschalten gibt oder??? Warum funkt das dann net!!!???


    An was kann das liegen???
    Falsch angeschlossen geht ja net da es am Verstärker ja auch draufsteht!!!! 8)


    Aber das Ding macht nix und das Dumme dabei mein Händler hats angeschlossen und da klappts!!! :(


    Weiß nimmer weiter hat einer Rat??? ?(


    Thx

  • Hi!



    Mein Verstärker ist auch so angeschlossen. Also mit Chinch MAsse Plus und Impuls.
    Ich hatte mal das Problem, daß der Verstärker mal anging und dann mal wieder nicht. Der ist selbst während der Fahrt mal ausgegangen und einige Zeit später wieder an.
    Hab damals auch alles Kabel kontrolliert. Alles in Ordnung. Als letzte Möglichkeit hab ich einfach mal die 60 A Sicherung vorne an der Batterie gewechselt. Bin zu meinem HIFI Laden hin, und der meinte dann auch gleich, daß es mal vorkommen kann, dass sich der Draht der Sicherung von selbst lösen kann. Man hat es damals nicht sehen können. Hatte sich scheinbar im Nichtsichtbaren Bereich gelöst. Mußte für die neue auch nix bezahlen.
    Vielleicht hast du das gleiche Problem oder auch die Sicherung vom Verstärker ist durchgebrannt.



    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    cya



    Michael

    Gruß Michael

  • Prüf mal, ob an der Remoteleitung, das ist das Kabel vom Radio zur Endstufe, das deinen "Impuls" an die Endstufe gibt, auch die 12V anliegen. Das ist nämlich nicht nur ein Impuls, sondern eine ständig anliegende Spannung, wenn das Radio an ist. Oder du legst zum Prüfen eine Brücke vom PlusPol Verstärker zum AnschlussRemote des Verstärkers. NUR zum Testen.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • @ Kuckuck + Pendler


    Thx Leute Problem gelöst war die Sicherung von der Stromleitung von der Batterie :D


    Nun kanns mit dem Kofferraumausbau weitergehen!!!
    Wenn ich wieder ein Problem hab hoffe ich ich kann auf euch zählen!!!


    Thx nochmal :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!