nächstes Auto...

  • Hallo Leute,


    bräuchte mal euren Rat... bin derzeit dabei mein Auto zu verkaufen (Marke und Modell passen hier nicht ganz rein *G*)


    will mir dann als nächstes wieder einen VW kaufen... was meint ihr, was ich mir zulegen sollte!?


    Ich will bzw. kann ca. 13.-14.000 euro ausgeben, will nicht ein sooo altes Auto und hätte gern ein wenig Ausstattung. Bin früher ein Passat Kombi mit 150PS gefahren und denke, dass auch der nächste wieder 150PS haben sollte :) 1,8T also wahrscheinlich...


    was meint ihr, sollte ich ca. für Baujahr, Kilometer, etc. nehmen... lieber älter, mehr kilometer, dafür bei dem Preis mehr Ausstattung oder lieber ein neueres mit wenig Kilometern und bei dem Preis bissl weniger Ausstattung!?


    DANKE schon mal für alle Tips!!!


    mfg Dennis

  • Kauf dir einen gut erhaltenen Jubi und werde glückselig :baby:


    Ist mein Ernst.



    Und danach den 5er GTI =)

  • willst du (wieder) einen passi oder jetzt einen golf?


    für das geld würde ich mir auch einen jubi kaufen. evtl musst noch 1-2 teur drauflegen, aber dafür hast dann wirklich was richtig schönes =)


    oder halt einen "normalen" GTI. bekommst für das geld auch schon eine große auswahl mit top ausstattung.


    die frage bzgl entweder älter und mehr km mit besserer austattung oder neuer, weniger km und dafür eine magerere (<---heisst das so?!? LOL) ist eine wirklich schwere entscheidung und kann man denke ich nicht so pauschal sagen.


    ich habe zb auch einen älteren golf mit höherer km-leistung gekauft, habe dafür aber fast vollausstattung. habe es bis jetzt noch nicht bereut :)

  • Würde vielleicht mal nach nen Color Conzept 1.8T schauen.
    Habe meinen für 15.000 € bekommen EZ 7/2002, 49Tkm Highline

  • Falls die Wahl auf einen Golf statt einen Passat fält definitiv nen JUBI GTI... alternativ halt einen "normalen" GTI

  • Würde Dir auch den Jubi empfehlen.


    Nur was mir immer noch nicht in den Kopf will: Warum gibt es den Jubi nicht mit Schiebedach :O
    Bei solchen einem tollen Auto fehlt das einfach!

  • Colour Concepts muss man erst mal finden, die sind ja sowas von selten.
    Nur mit den Aussenfarben komm ich nicht klar, gelb, grün, blau und evtl, rot - oder?
    Wie viele wurden denn eigentlich davon gebaut?



    /War gestern bei 3 VW Autohäusern Autos ansehen. Man das war keine gute Idee, jetzt will ich wieder unbedingt Recaros haben :P

  • Zitat

    Original von Bensen
    Würde Dir auch den Jubi empfehlen.


    Nur was mir immer noch nicht in den Kopf will: Warum gibt es den Jubi nicht mit Schiebedach :O
    Bei solchen einem tollen Auto fehlt das einfach!


    genauso sieht es mit xenon aus bzw in diesem fall NICHT aus =) :(


    gibts den jubi eigentlich mit leder? hab den bisher immer nur mit den karo sitzen gsehen

  • Gibts nicht mit Leder, Keine Mittelarmlehne, Kein Schiebedach kein dies kein das...




    Michi

  • Zitat

    Original von cultvari
    Gibts nicht mit Leder, Keine Mittelarmlehne, Kein Schiebedach kein dies kein das...


    Michi


    wozu dann Jubi ?

  • 180 PS und sieht hamemr geil aus und ist relativ selten

  • Hier mal ein paar schöne Jubis von Mobile:


    1. Jubi
    2. Jubi
    3. Jubi


    Alles was unter 14t€ ist kannste eigentlich vergessen (zuviel km und verbastelt!)

  • Holt dir um 11ooo€ nen GTI und für 3ooo€ kannst dir die Komplette R32 Optik verbauen + einiges an Interieur was geil ist!


    Einziges Manko 30 PS weniger und bisserl andere Sitze... ?


    Oder?

  • Warum holsten dir für das Geld nich nen schönen 2,3l V5.
    Die hab ich auch schon mit knapp 25,000km und geile Ausstattung (Leder,Xenon Kl-tronic) für knapp 15,000 gesehn,
    behaupte mal das des ein sehr geiler Motor ist.
    Oder hat der irgendwelch starken nachteile?

  • was heisst nachteile...ist denke ich geschmackssache.


    "nachteile" wäre im vergleich zum 1.8T wohl der etwas höhere verbraucht, steuern, und die fehlende möglichkeit des billigen leistungszuwachses.


    und für 15.000 bekommst auch nen V6. wenn schon, denn schon ;) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!